Was ist das echt sehr komisch nur wieder an den Armen ich hatte genau das gleiche vor einem Jahr und das waren Windpochen schon 2 mal gehabt jetzt das 3 mal?

2 Antworten

Windpocken sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die Gürtelrose wäre die Zweitinfektion und betrifft überwiegend ältere Menschen oder mit einem schwachen Immunsystem.
Windpocken treten selten nur an einem Körperteil auf, die Gürtelrose hingegen schon.

Bild zum Beitrag

Typischer Ausschlag einer Gürtelrose

- (Ausschlag, Arm, Windpocken)

Sommervogel13 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 14:28

Danke dann ist es ehner Gürtel Rose zwar bei mir waren das lesttes mal auch nichts gefüllt und es waren trotzdem Windpocken gewesen.
ich habe ein sehr schwaches Immunsystem leider

Strenwanderer  25.08.2024, 18:24
@Sommervogel13

sorry, meine Windpocken waren Anfang der 90er und ich kenne kein der das hatte. deswegen kann ich da zu nichts sagen. ist zu lange her. 😉

Windpocken und Wasserpocken haben Kinder oft zwei mal. Es ist aber der gleiche Erreger und bleibt aber im Rückenmark. Geheilt wirst du nie, fällt aber meist weniger auf. Eine Wiedererscheinung hast du bei Immunschwäche. Das nennt sich Gürtelrose. Dadurch zählt Gürtelrose zu den ansteckensten Krankheiten.

Sommervogel13 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 12:43

Vielen Dank ich bin erwachsen und ich hatte es vor einem Jahr genau an den gleichen Stellen nur an den Armen dasmal zwar nicht so viele aber sehr komisch ja ich bin momentan sehr schwach habe ein schwaches Immunsystem da ich eine Krankheit habe.
Dann kann es echt sein das es wieder Windpocken sind ?

kllaura  25.08.2024, 12:48
@Sommervogel13

Genau das ist das Problem mit der Gürtelrose. Das geht bis ins hohe Alter. In wie weit eine Impfung einen Ausbruch verhindern kann, weiß ich nicht, da man Gürtelrose als Überbleibsel der Wind- und Wasserpocken schon im Körper hat. Also eigentlich geimpft ist. Dennoch soll es helfen.

Sommervogel13 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 12:58
@kllaura

Ou ok aber dann meinst du es sieht so aus als windpoche demfall ?