Was tun, wenn Wunde seit 4 Jahren nicht schließt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marvin1991!

Nach einer normalen Wundheilung sieht es für mich nicht aus, weil die Stelle noch sehr gerötet ist.

Auf jeden Fall sollte die "offene" Wunde ärztlich angeschaut werden, wenn:

▪sie wie in deinem Fall sehr langsam heilt. Dies deutet auf eine Wundheilungsstörung hin.

▪immer wieder aufreißt

▪die Wunde stark blutet

▪pocht, nässt, eitert oder schmerzt

Dies sind typische Anzeichen, dass etwas noch nicht in Ordnung ist. Für eine weitere Diagnose und Behandlung sollte ein Arzt aufgesucht werden.

LG Ironiemus ⭐

Ist die kleine Wunde nicht längst verschlossen und die jetzige Narbe sieht so aus, wie ein roter Punkt?

Man kann das auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen.

Ist die Wunde nass/feucht oder einfach „nur“ ein roter, trockener Fleck?

Marvin1991
Beitragsersteller

Roter trockener Fleck, der sich aber anfühlt wie Grind.

Charlie69  21.07.2024, 17:39
@Marvin1991

Vermutlich Narbengewebe oder einfach eine schlecht verheilte Haut

Das denke ich auch, dass die Wunde sich eigentlich schon längst hätte schließen müssen.

Aber wie schaut es mit deinem Immunsystem aus? Ein schwaches Immunsystem funktioniert nicht so gut.

Ebenso bei Diabetes mellitus, Durchblutungsstörungen, Tabakrauchen uvm.

Wenn sich seit 4 Jahren nichts tut, würde ich doch wohl einen Hautarzt zu Rate ziehen. Oder erst einen Hausarzt aufsuchen.