Was versteht man unter Wachstumsschmerzen?
9 Stimmen
5 Antworten
Kenne ich von meiner Tochter, als sie klein war
Viele Kinder (bis zu 30%), typischerweise im Alter zwischen drei und 12 Jahren, leiden unter wiederkehrenden Schmerzen, vor allem an den Beinen, ohne dass sich eine traumatische oder anderweitige Ursache eruieren lässt.
Wachstumsschmerzen treten meistens zwischen dem 3. und 12. Lebensjahr auf.
Hat man zu mir auch schon gesagt, als ich mal einfach so Schmerzen hatte. Waren aber eher meine Eltern
Mein Vater hat mir als Arzt gesagt: "Wenn Ärzte nicht wissen, weshalb ein Schmerz da ist, dann sind es Wachstumsschmerzen oder Altersschmerzen und du hattest Glück. Andere Ärzte wissen nicht, was sie tun und behandeln. Das ist noch schlimmer." Danke!
Gegen Schmerzen hat man ja als Schmerzärztin seine Mutter. Mit der Orthopäden werde ich besser zu meinem Onkel gehen. Der hatte mir nur gesagt: "Wenn du Schmerzen hast, gehe erst in die Uniklinik. Verwandte behandelt man ungern." Die Bereitschaft ist oft nicht so sinnvoll. Ansonsten hat man sehr gute fachliche Behandlung. Aber ich will ja nicht auf Station.
ich hatte seuche schmerzen nicht und ich kenne auch keinen der das hatte.
Kenne ich auch aus der Familie.
Die Einstellung meines Vaters als Arzt. Danach sagt er: "Nix wissen, was es ist, ist besser als nix wissen was man tut. Aber das ist der nächste Schritt."
Danke. Mein Vater als Arzt mit meinen Knien sagt: "Wachstumsschmerzen sagt ein Arzt, der nicht weiß, warum ein Kind keine Schmerzen hat." Meine Rückenschmerzen, da habe ich ja Gründe zu jammern. Jetzt fangen die Knie an. Wenn Ärzte nicht wissen, warum man die Schmerzen hat, sind es Wachstumsschmerzen und später Alterserscheinungen. Das erspart dem Arzt dann genauere Untersuchungen und der Patient nimmt es hin.