Welches Desinfektionsmittel ist bei Wunddesinfektion gut?
9 Stimmen
5 Antworten
Wenn ich mal eine Wunde hatte, die entsprechend versorgt gehörte, habe ich immer eine Jodsalbe genommen. Sie tötet Keime und hält die Wunde feucht-elastisch, so feucht heilt es rascher wie trocken an der Luft.
Ich nehme immer Wasserstoffperoxid 3 %, das habe ich immer im Rucksack dabei.
Bei längerdauernden Wunden nehme ich Lugol'sche Lösung (Kalium und Jod), weil das bei der Wundheilung hilft. Und natürlich die B-Vitamine.
Wirkt gegen Bakterien, Viren, Pilze und und tötet auch Sporen ab. Schmerzlose Benutzung. Spülung von tiefen Wunden möglich.
Danke. Aber nicht Betaisodona nehmen. Die haben sich aus Deutschland verdrückt und in der Kleinstadt Limburg 500 Leute entlassen in der größten Opioidstelle.
Octenisept brennt nicht. Die anderen Dinge bis auf die Spirituosen gehen auch.
Danke. Meine Schwesterchen (jetzt 3 Jahre) wollen das Brennende. Danach sagen die: "Jetzt sind wir wie Buben!"
für mich gibt´s keins, weil überall Alkohol drinnen ist
Danke. Meine Schwestern wollen immer das Sterillium. "Das brennende. Wir sind doch Mädchen und nicht ein Jammerlappen wie Robert." In der Wundversorgung wird kurz geschlürft und und das Gesicht verzogen, dann gelacht. Die Antwort ist dann goldig. "Jetzt sind wir tapferer als die großen Buben."