wie bekommt ihr am besten im Bett die Füße und Untere Beine warm?

oder 71%
mit Socken 14%
warten 14%

7 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
oder

Simple Tricks wie diese hier:

Baumwoll- oder Wollsocken überziehen

Beine vor dem Schlafengehen heiß abduschen

Warmes Fußbad vor dem Zubettgehen

Wärmflasche unter die Füße legen

Fußreflexzonenmassage

https://www.24vita.de/gesundheit/schlaf-tipps-fuesse-kaelte-waermflasche-fussbad-socken-bett-embolie-thrombose-muenchen-91080467.html

Fußreflexzonenmassage könnte sich als schwierig erweisen.

Eine Bettdecke für kuschlige Nächte könnte auch schön kuschelig warm sein.

Sind die Füße warm, werden meist auch die Unterschenkel warm, wenn keine ernsthafte Krankheit dahinter steckt.

Ironiemus  08.06.2024, 18:15

Lit, dank dir für den zweiten Stern wie zwei Augen, die sehen es gern 🤩

oder

Versuch es mit einer kl. elektrischen Heizdecke, die man normalerweise um den Schultern-/Nackenbereich legt. Einfach flach auf die Matratze legen und die Beine drauf, und bei Bedarf eben auch für den Nacken nutzbar. Mit einer elektrischen Zeitschaltuhr gesteuert schaltet die Decke nach gewünschter Zeit aus, während Du friedlich schläfst.

Bild zum Beitrag

 - (schlafen, Kälte, Frieren)

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 16:37

so was benutze ich 100%ig nicht. so was wenn man es am Körper hat, kann Stromschläge verursachen. dann lieber Kirschkernkissen. da gibt´s viele unterschiedliche Kissen.

Winherby  08.06.2024, 17:48
@Inkognito-Beitragsersteller

aha,- und wie viele Fälle eines Stromschlages durch Heizkissen/-Decken sind Dir denn so bekannt?

Mir ist in 70 Jahren noch kein einziger untergekommen...

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 22:08
@Winherby

auch wenn deins stimmt, warum wird vorgewarnt das Stromschläge zum Körper leiten kann? es sollen kleine sein.

oder

Ich nehme immer eine Wärmflasche mit ins Bett. Da kann man Eisbeine haben noch und nöcher. Mit der Wärmflasche bekommst du 100% warme Füße. In 20-30 min ist es alles da unten warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Socken, warm abduschen oder mit einer Wärmflasche an den beinen