Wie lange geht es bis der Tod nach einer hirnblutung eintritt?
Meine Oma 89 Jahre alt hatte am Sonntag einen Schlaganfall mit einer schweren hirnblutung die ca Apfel gross ist. Sie ist einseitig komplett gelähmt, war aber bei klarem Verstand und konnte noch Antwort geben. Sie möchte keine Therapie und bekommt jetzt nur morphium. Wie lange geht es bis der Tod eintrifft?
4 Antworten
Das kann niemand beantworten. JEDE Hirnblutung sorgt für andere Folgen bei dem betroffenen. Ich hatte 2019 meine Hirnblutung und habe es relativ „gut“ überlebt. Mittlerweile habe ich eine Webseite gebastelt und schreibe unregelmäßig Blogbeiträge.
Es geht also immer weiter.
Das kann Dir leider niemand sagen, weil das individuell völlig verschieden ist.
Hier ist nur wichtig für ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen und ausreichende Schmerztherapie zu machen.
Da kann man gar keine Angaben machen Ich selbst habe vor 7 Jahren eine Hirnblutung erlitten, die man erst nach 7 Wochen festgestellt hat. Da war die Blutungshöhle noch so gross wie ein Hühnerei der Grösse L. Ich habe KEINERLEI Spätfolgen erlitten und lebe immer noch.
Mein Mann hatte vor 15 Jahren eine Stammhirnblutung, wurde operiert und hat es überlebt. Die Folge der Blutung war eine Halbseitenlähmung mit Spastiken, Wortfindungsstörungen und vermindertes Kurzzeitgedächtnis. Seit 2 Jahren ist er voll bettlägerig.