Wieso nehme ich nicht ab?

5 Antworten

Hallo!

Solche Fragen sind hier immer schwer zu beantworten.

Dennoch musst auch du dabei realistisch bleiben.

Schnell zunehmen ist kein Problem, aber umgekehrt. Auf dieser Schiene hapert es meist.

Da solltest du wissen:

Wie lange braucht man, um 10 Kilo abzunehmen?
Um 10 Kilo abzunehmen, rechnen Sie im Schnitt mit 10 bis 20 Wochen, basierend auf einer wöchentlichen Abnahme von 0,5 bis 1 Kilo durch einen Kaloriendefizit. Wie schnell man 10 Kilo abnimmt, kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

https://oviva.com/de/de/10-kilo-abnehmen/

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du weiterhin versuchst abzunehmen. Denn du hast ein höheres Risiko für Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Schlaganfall. Spreche mit einem Arzt darüber bzw. wie du langfristig gesund und erfolgreich abnehmen kannst.

Viel Erfolg!

Wenn die bisherigen Ratschläge nicht helfen, versuchs unbedingt mal mit Trennkost und mit Intervallfasten (16 Stunden fasten, nur während 8 Stunden Kalorien zu dir nehmen). Auch ganze Fastentage können helfen. Viel Erfolg!

Die Voraussetzung für eine Gewichtsabnahme ist, dass Du organisch gesund bist.

Um 1kg abzunehmen, musst Du 7000 Kalorien verbrauchen.

Reicht dafür Deine sportliche Betätigung ?

Insgesamt solltest Du Deine Ernährung umstellen, sehr wenig Kohlenhydrate und ebenso wenig tierische Fette, viel Eiweiß, Gemüse und kohlenhydratarmes Obst

Versuche mal die Ernährung ansich umzustellen!

Insgesamt wenig Kohlenhydrate, aber viel Eiweiß durch Geflügel, Quark, Skyr, Thunfisch, körnigem Frischkäse und wenig oder keinen Zucker

Die Kalorien auf keinen Fall weiter senken, sonst sinkt der Stoffwechsel!

Bei Deinem Ausgangsgewicht sollte das eigentlich gut funktionieren!
Organisch ist alles in Ordnung?
Schilddrüse?

Jackieko
Beitragsersteller

Darauf versuche ich bereits zu achten Erkrankungen sind mir nicht bekannt

Charlie69  24.06.2024, 20:22
@Jackieko

Dann kann ich es mir leider auch nicht erklären!
Vereinbare doch mal einen Termin beim Hausarzt und bitte um ein Blutbild, erkläre ihm/ihr Deine Probleme

Hi,

  1. Ich schlage einen Ernährungsplan vor. Gesundes essen ist der erste schlüssel zum Erfolg. Viel Proteine weil die länger satt machen. Gut währe auf Softgetränke zu verzichten da diese besonders viel kcal enthalten. Wenig süsses essen aber nicht ganz verzichten da du sonst heisshunger auslösen kannst.
  2. Viel trinken. Der Körper verbrennt viel mehr wenn du viel trinkst.
  3. Von anfang an Muskeln aufbauen.
  4. Keine Abnehmtabletten oder so das macht alles schlimmer da du viel abnimmst aber nacher wieder viel zunimmst nennt man Jojo efekt.
  5. Viel Bewegung im Altag zum Beispiel: Zu fuss statt mit dem Tram oder einfach mal Spazieren gehen.
  6. Viel schlaf. Wenn man nur 5-6 Stunden schläft verbrennt man viele Muskeln und fasst kein Fett. Wenn man 8-10 Stunden schläft ist es ausgeglichen.
  7. Sich an feste malzeiten halten und KEINE Malzeit auslassen + KEINE Diät machen. Wenn man fast nichts isst giebt es auch den Jojo efekt.

Helfen kann auch ein Tagesplaner und kurzer Tipp ist nicht al zu viel sport auf einmal zu treiben sondern langsam darauf aufbauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du ereichst deine Ziele. Viel Glück!!!