Zu dick?

5 Antworten

Bewegen, bewegen und bewegen. Abnehmen ist ab 14 Jahren bedingt mit dem Bauch erforderlich. Ansonsten rechne deine Größe 15 cm dazu und schaue mit deinem Gewicht nach dem BMI mit 18 Jahren. Ist es erhöht, musst du jetzt schon abnehmen, was man als Kind eigentlich vermeiden will. Ansonsten sehe zu, dass du mit deiner Größe ab 21 Jahre dann im BMI im Normalbereich bist. Ohne Waage kannst du dein Normalgewicht einfach errechnen: Bauchumfang: Körperhöhe kleiner 0,51.

Auch ohne Gewichtangabe ist ein deutliches Übergewicht und fehlende Muskulatur nicht zu übersehen.

Ich empfehle eine Ernährungsumstellung mit erheblicher Einschränkung von Kohlenhydraten, Kalorien-Minus und vermehrte sportliche Betätigung.

Viel zu dick. Waagen gibt es in APOTHEKEN.

kllaura  26.12.2024, 10:35

Braucht man nicht. Körperhöhe : Bauchumfang kleiner 0,51. Sie braucht einen Taschenrechner oder muss rechnen können.

zu dick.

mehr Bewegung und Ernährung Umstellung. anstelle nur rum gammeln und suessigkeiten.

Freespeed  26.12.2024, 13:23

Danke für ihre Antwort

Hallo,

man sieht, das es ein paar Kilos zuviel sind. Wenn ich ein Bild von mir einstellen würde, dann wären die Antworten identisch.

Ich finde es kommt auch auf das Alter an, in jüngeren Jahren ist es noch leichter was für die Figur zu tun. Im Alter (bin 60) ist es nicht mehr so leicht, obwohl ich mehr als genug Bewegung habe und auch nicht sehr viel esse. Aber mein Gewicht pegelt sich bei 65/66 kg ein bei 160cm Größe. Dabei hatte ich bis zu 52./53.Lebensjahr eher Untergewicht (in schlechten Zeiten nur noch 42kg) so wechselte ich von Kleidergröße 32/34 auf 40/42.....das ist schon ein Sprung. Obwohl nun alle zu mir sagen, das ich besser aussehe, aber nur im Gesicht. Mein Bauch wird nicht weniger, er bleibt und beneide alle die schlank wie eine Gerte sind.

Von daher, wenn du noch jung bist, dann ist es jetzt an der Zeit etwas zu ändern. Vielleicht ist eine Ernährungsberatung hilfreich, wenn du es alleine nicht schaffst und ich wünsche dir alles Gute dafür.

Liebe Grüße

sonne123  26.12.2024, 11:41

Ernährungsberatung, wenn körperlich alles okay ist. Man neigt schnell ein Urteil zu fällen, die Ernährung ist Schuld, mehr Bewegung... Manchmal kann Übergewicht auch krankhaft sein. Abgesehen davon können Medikamente auch eine Rolle spielen, welche Fluch, insbesondere die Gewichtszunahme und Segen zugleich sind.