Zuviel Antiseptikum gefährlich?
Hallo, Ist es gefährlich wenn man bei einem kleine Kratzer 4-5 Sprüher von Antiseptikum sprüht. (Octenisept). Weil auf der Verpackung steht nicht in größeren Mengen anwenden, weil es in die Blutbahn gelangt.
Habe heute schon bei meinen anderen Wunden Octenisept gesprüht also heute insgesamt auf 4 Wunden ca. 11-12 sprüher
Aber die meisten bei dem kleinen Kratzer da habe ich 4-5 mal gesprüht. Da kam halt viel raus beim sprühen
Hier die Beschreibung:
5 Antworten
Hallo,
nicht schädlich, aber rausgeschmissenes Geld ;)
Für kleine "Wündchen" ist meistens ein Sprühstoß ausreichend. Nach dem Motto "viel hilft nicht viel".
LG
Weil ich gelesen habe das auch sprüher ausreichen sollen, um in die Blutbahn zu kommen ?
Und welche Symptome hat man dann? Bzw. Wie merkt man es?
Ganz verschieden... Erbrechen, Übelkeit, Durchfall. Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Erregungszustände, Verwirrtheit, Halluzinationen, schneller oder sehr langsamer Puls, Blässe, gerötete Haut, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schock, Komma...
Du kannst einen ganzen Liter über Deine Wunde schütten, das macht nichts, doch Du solltest richtig lesen und verstehen lernen, - da steht geschrieben:
Nicht in größeren Mengen verschlucken oder ........ durch versehentliche Injektionen....
Also durch sprühen gelangt da nichts in den blutkreislauf?
wir haben schon einen ganze Flasche über Wunden geschüttet. Da wird weder was verschluckt noch injiziert. Also Frage nicht ganz schlüssig
Vielleicht solltest Du mal etwas gegen Deine auffällige Panik unternehmen!
Das ist wirklich nicht mehr normal.
An der von dir markierten Stelle auf dem Blatt Papier, steht ganz klar, nicht in großen Mengen verschlucken oder injizieren!
Du benutzt es äußerlich, das hat nichts mit verschlucken oder mit injizieren zu tun!
Aber da steht ja z.b durch Injizieren. Habe auch gelesen das das sprühen ausreichend dafür ist.
Zum 1. Punkt: Ja, da hast du wahrscheinlich recht bin in letzter Zeit einfach mehr in Panik ich weiß selber nicht wieso.
Ok danke :) dachte große Mengen wären 4-5 sprüher an einer Wunde und insgesamt heute 11-12 sprüher in 3-4 andere Wunden
Da passiert nichts. Das kommt auch nicht so schnell in die Blutbahn.
Aber es nicht gefährlich? Und was passiert wenn es in die Blutbahn oder Kreislauf kommt?