Blasenentzündung oder etwas anderes?
Hallo,
Seit heute morgen hatte ich ein brennen beim wasserlassen, es tröpfelte nur und ich musste ständig aufs Klo. Dazu hatte ich auch unterleibsziehen. Allerdings war auch Blut im Urin und ein Tropfen war davon wirklich rot. Ist das überhaupt noch eine Blasenentzündung? Ich hatte bereits eine sehr schmerzhafte auch mit Blut im Urin, jedoch war da kein Tropfen so klar. Bis jetzt kam nichts mehr nach. Auch hat mich verwundert, dass nach einer Cystinol Tablette die Beschwerden bereits gelindert waren. Oder könnte das etwas anderes sein?
update: gestern Abend und heute morgen bis Mittag ging es mir super und keine Symptome mehr. Jetzt sind sie doppelt so stark. Kennt jemand Hausmittel?
danke im Voraus!
3 Antworten
Hi Nala,
das klingt tatsächlich nach einer Bilderbuch-Beschreibung einer Blasenentzündung. Geh bitte zum Arzt und lass dir das mit einem Urintest bestätigen und ein Antibiotikum verschreiben. Blasenentzündungen können aufsteigen und dann sogar wirklich gefährlich werden.
Die aktuelle Empfehlung ist übrigens Monuril - kaum Resistenzen und muss nur ein einziges Mal genommen werden weil es über drei Tage ausgeschieden wird.
Nach Schwangerschaft klingt das für mich (leider) nicht. Falls du versuchst gerade Kinder zu bekommen, sag das beim Arzt bitte dazu. Falls eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann muss die Antibiotikatherapie daran angepasst werden.
Gute Besserung!
Hi Nala, verstehe ich dass dich das verunsichert. Ich hatte auch schon häufiger Blasenentzündungen, aber nie mit sichtbarem Blut. Kann aber durchaus vorkommen, daher passt das trotzdem.
Das wird eine Blasenentzündung sein, da brauchst Du Antibiotika vom Arzt.
Gehe da zügig hin und lasse es abklären.
Wollte bis Montag abwarten, da ich alles, bis auf Antibiotika, zuhause habe für eine Blasenentzündung. Mir ging es nur um diesen klaren Blutstropfen.
Ja hatte ich bereits, ich frag nur nach Erfahrungen weil die Symptome nach einer Cystinol so gelindert waren und ich schon mehrmals die Pille verzögert genommen hatte...
Cystinol ist aber kein Antibiotikum, das ist nur eine Alternative dazu. Diese klaren Blutstropfen sind normal bei einer Entzündung der Blase
Cystinol ist KEINE Alternative zu einem Antibiotikum. Es handelt sich um ein pflanzliches Mittel, was bei Reizblase unterstützend eingesetzt werden kann. Die Bakterien in der Blase kann es aber nicht eliminieren.
Lieben Dank für deine Antwort.
nein, ich erhoffe mir keine Schwangerschaft 😅 allerdings haben mich die Symptome stark verunsichert. Hatte bereits Blasenentzündungen auch mit Urin im Blut aber NIE dass ein Tropfen wirklich klares, reines Blut war!