Chef sagen wenn man Durchfall hat?
Hal Leute am Donnerstag Abend war ich mit nem Kollegen trincken. Wir sind dann mit einer Frau die wir mitgenommen haben zu mir und dann ging es noch länger so dass der Kollege morgens nicht ausgeschlafen war. Er ist aus einem anderen Kulturkreis und kennt sich hier noch nicht so gut aus mit Etikette. Jedenfalls hab ich ihn dann so gegen 10 gefragt was er noch auf meinem Boden macht. Da meinte er er hätte seinem Chef eine WhatsApp gemacht in der er schrieb er habe Durchfall und das wäre wohl keine gute Idee Bahn zu fahren und zur Arbeit zu gehen usw..
Ich hätte das glaub ich nicht so formuliert. Ist das nicht bisschen zu viel Information oder freuen sich die Chefs in Corona Zeiten darüber wenn man sofort eine Diagnose mitteilt damit sie wissen es geht keine Corona im Betrieb um? Was meint ihr denn so?
2 Antworten
Du musst deinem Arbeitgeber nichts darüber sagen was du hast oder was dir fehlt. Das geht den gar nix an! Anrufen das man krank ist und zum Arzt gehen. Krankenschein holen und abgeben. das war's.
Ich würde aber trotzdem noch gerne wissen, was ihr mit der Frau gemacht habt, welche die Nacht bei euch war?!!!
Und die ganze Zeit habt ihr nix mit ihr gemacht?
Doch klar die musste sich das erstmal verdienen
XD das sagt so ziemlich alles
Naja ob ich das jetzt so genau ausführen würde? Würd ich nicht. Sowie so schon über WhatsApp finde ich nicht so seriös. Einfach anrufen in der Personalabteilung krank melden Zettel holen. Gesund werden.
Wir haben ihr mein Gutefrage Profil gezeigt und dann ist sie nach Hause gegangen