Chirurgie (für Anfänger)?
Hallo!!
Ich (15) möchte unbedingt mal Chirurgin werden und auch Medizin studieren. Und ich wollte Fragen ob ihr mir ein Buch, am besten von Amazon oder Thalia das nicht ganz so teuer ist, empfehlen könnt. Es sollte am Besten ein Buch sein dass wirklich bei 0 anfängt ^^ damit ich es mir jeden Tag durchlesen kann und ein wenig dazu lerne. Ich war auch schon in Thalia und habe ca. 7 oder 8 Bücher durchgeblättert, aber für jedes davon brauchte man vorwissen :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
7 Antworten
Solltest den ersten Satz vielleicht anders formulieren. Man muss schliesslich erstmal Medizin studieren um Chirurgin zu werden.
Kannst ja mit dem Buch für Anfänger beginnen. https://www.amazon.de/Anatomie-Physiologie-Dummies-Maggie-Norris/dp/3527708286/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1465119822&sr=1-2&keywords=anatomie+buch+medizin
Und ich schrieb nur von anders Formulieren.
Schließe deine Schulausbildung ab. Mache Abi und studiere dann Medizin.
Bis du soweit bist, sind die Bücher, die es jetzt gibt längst überholt.
Kaufe dir das Buch von Thieme: der Körper des Menschen.
Das ist das Buch welches du immer nutzen kannst.
Du bist 15, wenn du zu studieren beginnst vergehen 3-4 Jahre.
Du entwickelst dich noch. Vl willst du in paar Jahren was ganz anderes machen.
Ich wollte früher auch Chirurg werden Und Medizin Studien, doch dann habe ich gemerkt, dass mir 1. Latein überhaupt nicht liegt und auch das Leben als Arzt (bis man fertig ausgebildet und evtl mal selbständig ist, dauert es Jahre) überhaupt nicht zusagt.
Wenn du kurz vor deiner Abitur /Matura bist und dich für ein Medizinstudium entschließt, dann kannst du anfragen dich darüber zu informieren, alles andere wäre Schwachsinn
Ich bin 17 und bereite mich auch auf mein hoffentlich erreichbares Medizinstudium vor. Ich habe mir beim Hugendubel ein Anatomie Buch gekauft und daraus bereits sehr, sehr viel gelernt. Inzwischen kann ich das gesamte Nervensystem, Herz, Lunge und Gehirn auf Lateinisch :) Zur Zeit werden fleißig die Knochen geübt! Fang am besten auch so an, auch wenn's sich langweilig anhört ;)
Meins heißt: Das Lehrbuch der Anatomie. Es ist zum Ausfüllen.
Welches Anatomie Buch hast du gekauft? ^^
Schau mal hier:
http://www.chirurg-werden.de/de/weiterbildung.html
Erst wenn du ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hast = Vorwissen, kannst du dich zur Chirurgin weiter ausbilden lassen.
ich habe geschrieben dass ich medizin studieren will..