Die Telefonnummer 116117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst) geht von meinem Handy aus nicht!
Hallo, ich mußte soeben feststellen, daß ich von meinem Handy aus die Rufnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes nicht wählen kann. Die Verbindung zu der 116117 wird nicht aufgebaut.
Habe Nokia 2760 und bin als Prepaid-Kunde bei galeria.mobil.de (gehört zu GTCom.GmbH) und es ist das e-plus-Netz.
Brauche wirklich dringend Eure Hilfe. Denn ich möchte nicht nochmal in so eine Situation geraten wie eben: War nämlich als Notfall in einer Augenklinik angemeldet (hatte übers Festnetz mit der 116117 gesprochen). Und hatte von dem ärztlichen Bereitschaftsdienst die Anweisung bekommen, daß ich nach Eintreffen vor der Klinik nochmals die 116117 anrufen solle. Dann würde der Arzt losgeschickt werden. Und dann standen wir vor der Klinik und wollten anrufen und mein Handy stellte die Verbindung nicht her.
3 Antworten
Hallo!
Da würde ich mal die Hotline Deines Telefonanbieters anrufen und nachhaken! Da bekommst Du die Info von der Quelle!
VG
Ich habe es einmal gegoogeld,es muss auch vom Handy aus gehen,da soll es keine Einschränkungen geben.
Das sollte aber auch mit dieser E-Plus Karte gehen. Bei GT sind aber Mehrwertnummern gesperrt, es kann sein, dass diese Rufnummer dazu gezählt wird.