Dürfen sie mir sagen wo meine Nachbarin/Bekannte im Krankenhaus ist?
Ich kam heute Abend heim und ein RTW stand vor der Tür. Eine Frau kam raus, aber die kannte ich nicht und stellte Sachen hinter den Wagen. Sie sah ihr aber schon ähnlich. Wir kennen uns noch nicht so lang, halt seit sie hier eingezogen ist. Ihren Nachnamen weiß ich nicht, weil wir uns duzen. Ich habe gesehen wie sie weggebracht wurde und es war auch der Notarzt da. Sie ist oft krank, wir reden darüber. Ich würde sie gern im Krankenhaus besuchen. Wenn ich sage welcher Rettungsdienst (also ASB) da war und ca. die Uhrzeit, dürfen die mir sagen wo sie ist? Bin ja keine Verwandte und weiß noch nicht mal ihren Nachnamen. Allerdings kann ich ja morgen früh an den Klingeln gucken. Ich möchte sie besuchen.
8 Antworten
In den meisten Krankenhäusern und REHA-Kliniken bekommt man gar keine Auskunft über die Patienten. Manchmal wird bei der Aufnahme extra gefragt, ob man die Anwesenheit bestätigen darf.
Es klingt sicher besser, wenn Du den Namen weißt. Mehr als versuchen kannst Du es nicht.
Die Kankenhäuser dürfen dir leider keine Auskunft geben.
Du kannst nur versuchen, über Verwandte von ihr, an die Daten zu kommen.
ich kenne ihre Familie nicht, nur ihren Exfreund. Und auch nur vom sehen. Er wohnt nicht hier. Aber ich kann ja meine Nummer auf einem Zettel im Briefkasten hinterlassen. Vielleicht ruft mich ja jemand an.
Hast Du inzwischen heraus gefunden wo sie liegt?
Ansonsten wurde ich auch sagen die nächstliegenden Kliniken anrufen und nachfragen auch welche Station Frau ... liegt.
morgen nachmittag ist sie empfangsbereiter für besuche ,warten sie ab bis dahin .
auf station darf man sagen wo sie liegt -- aber nichts über das krankenbild.
Hallo, was hindert dich daran einfach mal zu fragen, wo sie ist? Wenn sie es nicht sagen dürfen, werden sie dir das mitteilen.