Eine Freundin hatte einen Leberriss...
... und der entstand dadurch da sie im August letzten Jahres einen Autounfall hatte. Also schon fast ein 3/4 Jahr her. Dabei ist sie fast verblutet. Meine Frage geht nun an diejenigen die einen Leberiss hatten. Wie lange dauerte es bis die Verdauung etc wieder einwandfrei funktionierte? Arbeitete eure Leber nach einen halben Jahr noch immer nicht richtig?
Mein Problem ist nämlich folgendes: Sie hört nicht auf von diesen Unfall zu reden. Egal was man anspricht. Wen man erzählt, dass man am Wochenende gefeiert hat (ein bisschen) sieht sie einen schon an so quasi "Wie kannst du mir das nur erzählen ich darf in meinem Leben nie wieder etwas trinken" Auch wen man die Wörter Blut, OP, Unfall etc anspricht wird sie eingeschnappt. Ich bein ein geduldiger Mensch. aber schon langsam nervt es ziemlich. Meine Freundin ist auch ziemlich mager. Sehr mager. (ca. 1,65 und 45-47kg). Sie sagt sie kann nichts essen da ihre ganze Verdauung durch den Unfall noch immer nicht funktioniert. Sie sagt auch sie ist deshalb immer so müde, weil ihre Leber noch nicht richtig arbeitet. (Ihre Ärzte sagten ihr das die Leber sehr gut verheilt ist, Leberwerte sind normal).
Ich weiß nicht mehr wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Ja sie hat viel durchgemacht in dieser Zeit, aber an einen gewissen Punkt muss man wieder nach vorne schauen und darf nicht ewig an diesen Unfall denken oder?
Wie seht ihr das ganze? Übertreibe ich? Soll ich sie darauf anreden?
Sorry für diesen Roman. Hab mich aber zusammengerissen dass das ganze nicht zu viel wird^^
Danke für Antworten!
2 Antworten
Durch den Leberriß befand sich Deine Freundin in einem lebensbedrohlichen Zustand. Das hätte auch "schiefgehen" können. Und das weiß sie natürlich. Die Leber wird keine "Probleme" mehr machen, da Leberrupturen gut ausheilen. Was Deine Freundin mit Sicherheit braucht, ist eine psychologische Behandlung, auch mit ihren Eßstörungen, die bestimmt auch daher führen. Rede mit ihr darüber, sie braucht eine gute Freundin. L.G.
Sorry, aber das hört sich echt so an, als ob Deine Freundin mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte! Unfall verarbeiten und ihr "Essproblem"!