Gibt es ein Medikament mit der gleichen Wirkung wie Reductil?
Es gab vor etwa 3 Jahren ein Medikament zum Abnehmen, das Reductil hieß. Leider wurde es aufgrund auftretender Depressionen bei einigen Patienten vom Markt genommen. Gibt es ein Medikament mit der gleichen Wirkung? Wie ist das bei Xenical??
Ich möchte auf diese Frage keine Antworten, die beinhalten dass ich mich mehr bewegen oder gesünder Essen soll. Beides tue ich, aber bei mir hat das Übergewicht andere Ursachen!
Vielen Dank!
3 Antworten
Alli enthält den gleichen Wirkstoff wie Xenical, das gibt es ohne Rezept. Ist aber kein Appetitzügler sonder ein Fettbinder. Das heisst wenn du Pizza essen gehst und davor 2 Alli nimmst, kannst du 1-2 Stunden später zum Klo rennen, sonst geht es in die Hose ;)
In Reductil war der Wirkstoff Sibutramin enthalten. Der ist seit 2010 in Deutschland verboten.
Ähnlich wirkende Arzneimittel gibt es noch: Alle Rezeptpflichtig!
**Antiadipositum Riemser: - Erwachsene: 1-mal täglich 1 Kapsel.
Art und Dauer der Anwendung: - Die Kapsel nach dem Frühstück unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Nicht länger als 4 Wochen einnehmen. - Sollte eine weitergehende Gewichtsreduktion angezeigt sein, kann das Arzneimittel nach der Behandlungspause wieder angewendet werden. Auch zwischenzeitlich ist auf eine Beschränkung der Kalorienzufuhr zu achten, um den bereits erzielten Erfolg nicht zu gefährden.
Hinweise: - Das Arzneimittel enthält eine zentral erregende Substanz (Norephedrin-HCl bzw. Phenylpropanolamin-HCl), die nur für eine begrenzte Zeit eine appetithemmende Wirkung entfaltet. Bei länger als 4 Wochen dauerndem Gebrauch können schwere Gesundheitsstörungen (Konzentrationsstörungen, Leistungsschwäche, Erregungszustände und Erschöpfungszustände) auftreten. Deshalb muss nach einer vierwöchigen Einnahme eine Behandlungspause von mindestens 2 (besser 3) Monaten eingelegt werden. - Bei Dauergebrauch besteht die Gefahr der Abhängigkeit und schwerer geistiger Veränderungen (Verkennungen, Psychosen) sowie depressiver Verstimmungen beim Absetzen.
Regenon Kapsel
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: - Bis zu 3mal 25 mg (3mal 1 Kapsel) täglich. - Die Tagesgesamtdosis sollte 75 mg (3 Kapseln) nicht überschreiten.
Hinweis: Bei nachlassender Wirkung von Amfepramon (Toleranz) sollte die empfohlene Dosis nicht erhöht, sondern die Therapie unterbrochen werden.
Art und Dauer der Anwendung: - Das Arzneimittel sollte jeweils vor den Hauptmahlzeiten unzerkaut mit Flüssigkeit eingenommen werden. - Die letzte Einnahme soll nicht später als 4 Stunden vor dem Schlafengehen erfolgen, da der Wirkstoff bei Verabreichung am Abend Nervosität und Schlaflosigkeit hervorrufen kann. - Die Behandlungsdauer beträgt 4-6 Wochen und sollte drei Monate nicht übersteigen. - Falls nach 3-4 Wochen keine Gewichtsabnahme festgestellt wird, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei einer Behandlung über 4 Wochen hinaus sollte der Nutzen gegenüber den möglichen Risiken besonders sorgfältig abgewogen werden. - Auch bei anhaltender Gewichtsabnahme sollte das Arzneimittel nicht länger als insgesamt 12 Wochen eingenommen werden.
Gibt noch mehr, aber alle wirken sehr ähnlich. Was besonders gutes ist meiner Meinung nach nicht dabei :( Bin auch immer auf der Suche :)
Hallo! Du hast ganz spezielle Probleme. Versuche es über den Arzt - hat der keinen Rat, konsultiere einen 2. oder 3. Warum grundsätzlich kein Sport??? Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 10 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Medikamente führen meistens nachhaltig zu mehr Gewicht - Jo-Jo. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Geht vielleicht schwimmen?
Die Reductil Alternativen
Reductil Alternative Lida kaufenNatürlich ist Reductil nicht der einzige Appetitzügler auf dem Markt, denn die Nachfrage ist sehr groß und bringt stetig mehr Mittel hervor, die das eigene Gewicht positiv beeinflussen sollen. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, werden nun einige Reductil Alternativen vorgestellt, die ebenfalls erfolgversprechend sind, jedoch im Normalfall eine andere Wirkungsweise mit sich bringen. Welche der unten aufgelisteten Reductil Alternativ Produkte am besten wirkt, hängt auch immer ein wenig vom Einzelfall ab. Xenical von La Roche
Xenical ist seit 1998 am Markt vertreten und wirkt nicht direkt auf das Nervensystem, sondern auf ein fettspaltendes Enzym, welches dafür sorgt, dass das aufgenommene Nahrungsfett nur eingeschränkt verdaut werden kann. Bei fehlender Fettverdauung kann dieses nicht ansetzen und der Hauptgrund für die Gewichtszunahme ist beseitigt. Der Vorteil von Xenical liegt darin, dass die Nebenwirkungen vergleichsweise harmlos ausfallen, wobei fettlösliche Vitamine wesentlich schlechter aufgenommen werden können und eine Langzeiteinnahme damit ausgeschlossen ist. Xenical ist eine gute Reductil Alternative, welche unkompliziert und rezeptfrei im Internet bestellt werden kann. Lida Daidaihua
Aktuell der Renner auf dem Markt der Abnehmpillen ist Lida Daidaihua, was rein über das Internet bestellt werden kann und bei fettleibigen Frauen und Männern sehr beliebt ist. Ein recht starker Gewichtsverlust ist durch Lida zu erreichen und wird aufgrund der hohen Sibutramin Dosierung erziehlt. Ebenso wie bei Reductil sollte dies vorher mit einem Arzt besprochen worden sein. Lida Daidaihua kann rezeptfrei nur über das Internet bestellt werden und es sollte ebenso wie bei Reductil auf die möglichen Nebenwirkungen geachtet werden. Matricour von der Health Care AG
Matricour können deutsche Kunden seit 1999 kaufen und es hat wiederum einen anderen Wirkungsansatz, denn die Tabletten bestehen aus Kollagen, welches sich im Körper vollsaugt und auf die 18fache Größe ausdehnt. Auf diese Weise wird die Dehnung der Magenwand mit entsprechendem Sättigungsimpuls schnelle erreicht und das Hungergefühl entsprechend bekämpft. Nebenwirkungen bis auf ein Völlegefühl sind bisher nicht bekannt, weshalb Matricour rezeptfrei erworben werden kann. Proactol
Proactol ist ein rein biologisches Mittel, welches aus einem Kaktusgewächs gewonnen wird. Dieses sorgt mittels bindenden Stoffen dafür, dass 28% weniger Fett verdaut wird. Darüber hinaus wird die Aufnahme von Glukose verringert und damit auch der Cholesterinspiegel nachhaltig gesenkt. Nebenwirkungen sind bei diesem Präparat bisher nicht bekannt, wobei Diabetiker vor der Einnahme unbedingt einen ärztlichen Rat einholen sollten. Als einzige der hier vorgestellten Reductil Alternativen kann Proactol auch längerfristig eingenommen werden, ohne größere Beschwerden zu verursachen.
Und wie wirkt Lida?? Darüber steht da gar nichts, nur der Wirkstoff. Ich brauche ein Medikament, was auf das Nervensystem wirkt. Fettverdauungsfördernde und magenfüllende Mittel habe ich schon viele probiert - ohne Erfolg!
habe gestern in der apotheke nachgefragt, wollte xenical kaufen. jedoch ist dies verschreibungspflichtig!
danke. ich treibe jeden tag sport, etwa 30 minuten. joggen kann ich nicht, da ich leider gehbehindert bin. aber sit ups und gewichte etc das mache ich, jedoch habe ich noch nichts abgenommen.