Habe soeben einen Konsiliarbericht bei einer Ärztin ausfüllen lassen. Jetzt haben die ein Kreuz gemacht?
Dass eine psychiatrische Abklärung erforderlich wäre. Das war keinesfalls besprochen und soll auch gar nicht statt finden. Kann ich das Kreuzchen selbst ändern?
4 Antworten
Nein, das kannst du nicht selbst ändern. Es wäre eine Urkundenfälschung und somit eine strafbare Handlung.
Gehe morgen in die Praxis und lasse das ändern oder rufe dort an und erkläre den Irrtum.
So etwas muss doch besprochen werden oder nicht?
Ich denke, es handelt sich um einen Irrtum. Jeder macht Fehler, vergiss das nicht!
Hoffe es, die Praxis war leer, also kein Stress.
Trotzdem kann man immer Fehler machen. Davor ist niemand gefeit! Manchmal ist man mit seinen Gedanken ganz woanders! :-)
Das Kreuz braucht nicht zu beunruhigen; hat der Arzt wohl nur zu seiner eigenen Absicherung gemacht, weil er keinen Durchblick hat. Der Antrag für PT wird von der Kasse auch ohne Psychiater bewilligt.
Kannst du das näher erläutern? Warum hat es keine Relevanz?
Für den Beginn der Kurztherapie ist es unwichtig; wird auch so bewilligt. Nur für die Umwandlung in Langzeittherapie könnte der Gutachter fragen, was aus der Empfehlung geworden ist.
Nein, du darfst da nichts ändern. Aber was soll's? Ist lediglich eine ärztliche Empfehlung zur weiteren Abklärung, kein Muss. Es soll dir nützen und nicht dich behindern. Vielleicht kannst du es aus diesem Blickwinkel betrachten? Gruß
du kannst alles verweigern, was du nicht möchtest
Was heißt das?
dass es wurst ist, was sie da reinschreibt, wenn ein arzt das bei dir machen will, sagst du einfach nein
Das Kreuz steht da aber jetzt. Was bedeutet das dann?
Huhu
Da gebe ich total Recht. Du kannst wie bei allem versuchen das Häckchen Anzuzweifeln / zu Widerrufen, aber selbst darf man das auf gar keinen Fall.