Halsschmerzen durch Schimmel?
Hi ich habe in 1 - 2 monatigen Abstand manchmal auch kürzer Halsschmerzen. Mal sind es Erkältungshalsschmerzen mal ne Angina seltener eine Mandelentzündung
Nun habe ich in einer Ecke in meinem Zimmer Schimmel entdeckt. Mir fiel außerdem auf dass 80% aller Halsschmerzen Zuhause ausbrachen ( bin in der Regel recht viel draußen)
Kann es sein dass die ständigen Halsschmerzen durch den Schimmel kommen? Letztes Jahr war es nur im Winter so häufig ( zum Großteil selber Schuld xD wie ohne Jacke laufen oder mich draußen in der Kälte hinsetzen oder auch habe ich keinen Schal benutzt^^)
3 Antworten
Geh doch mal zum arzt deines vertrauens und lass dich durchchecken;)
Dito. Geh zum Arzt! Schimmel ist nicht gut. Meine Eltern hatten über Jahre auch Schimmel in unserer Wohnung /meinem Kinderzimmer. Ich war auch regelmäßig krank. Nun seitdem ich alleine wohne im Altbau ohne Schimmel habe ich nichts mehr. Nur jetzt habe ich gerade Halsschmerzen weil ich mit offenem Fenster geschlafen habe und auch Ewigkeiten kein Sport mehr gemacht habe. Du musst natürlich auch vorbeugend dagegen arbeiten! Weg mit dem Sche Schimmel
Typische Erkrankungen durch Schimmelsporen zeigen sich in Symptomen der oberen und unteren Atemwege,da unter anderem Halsschmerzen,Reizhusten,grippeähnliche Symptome ,fiebrigkeit und Asthma,auch Entzündungen in den Atemwegen.Der Schimmel muss sich nicht nur auf den sitchtbaren Bereich beschränken,es können viel grössere Flächen betroffen sein,und da sollte sehr schnell etwas gemacht werden und zwar von einem Fachmann wenn Du nicht noch kranker werden willst,denn das was ich geschrieben habe ist nur ein kleiner Teil der möglichen Krankheiten die Schimmel verursachen kann,es kommt da auch auf die Schimmelart an.