Ich konnte meinen Termin für einen Krankenhausaufenthalt nicht absagen. Gibt's nun Ärger?
Hallo an alle,
ich hatte letzten Montag eigentlich einen Termin, wahrscheinlich für 2Nächte, im Schlaflabor. Aber diesmal habe ich es nicht dahin geschafft, weil ich mit einem grippalen Infekt absolut flach liege.
Blöderweise funktioniert mein Telefon seit 2Wochen nicht mehr richtig, es rauscht so laut, dass man kaum was versteht. Da erst am Freitag deshalb jemand kommt, hab ich einfach eine Mail an das Krankenhaus geschrieben. Vielleicht hab ich es zu locker genommen, aber aufgrund meines Gesundheitszustandes war ich erst ein paar Tage später online, um nach einer Antwort zu schauen.
Und dann der Schock: statt einer Antwort vom Krankenhaus, fand ich eine Benachrichtigung, dass deren Mailadresse nicht existiert. Keine Ahnung, warum. Die Adresse war richtig geschrieben. Hab es auch testweise nochmals probiert, wieder dasselbe.
Zum Glück fand ich auf der Seite ein Kontaktformular. Dort hab ich alles erklärt (und so wie's mir zur Zeit geht, kostet selbst so was viel Kraft, auch das hier ;) ), doch nix. Auch auf meine zweite Nachricht über das Kontaktformular, das war jetzt am Samstag, kam nichts zurück.
Ehrlich gesagt wäre es mir so langsam egal. Aber in dem Fall ich mach mir nun doch Sorgen, was jetzt passiert und dass ich vielleicht sogar Strafe zahlen muss. Kann das sein? Was soll ich jetzt machen?
Danke schon mal für Eure Hilfe! :)
Liebe Grüße, Lissy
2 Antworten
Nun denn ist es so. Wenn du einen Termin hattest kann es sein dass du die Kosten tragen musst, da nun für dich ein Platz frei war den sie für jemand anders der es Nötiger hatte nutzen hätten können.
Das dein Telefon nicht ging ist die eine Sache, dann hättest du aber jemanden aus deinem Kreis oder ein Nachbarn mal schnell darum bitten können im KH bescheid zu geben.
Also wenn sie es ernst nehmen wirst du Zahlen dürfen.
Wenn sie es Locker sehen dann bekommst du einen neuen Termin ohne Strafe.
Da genau das zu viele Leute machen, nicht kommen, hat man damals das mit der Strafe eingeführt.
Ob und wen ja, was auf dich zukommt. Kann dir nur das Krankenhaus sagen.
Ruf morgen an und schilder die Situation. Du kannst ja deine Geschichte mit der Fehlermeldung und dem Kontaktformular bestätigen.
Viel Glück