Intimrasur vor Urologentermin?

8 Antworten

Von Experte Sharj bestätigt

Hi,

Also dem Arzt ist das völlig egal, der hat vor dir schlimmes gesehen und wird nach dir noch schlimmeres sehen. Sonst wäre er Buchhalter geworden.

2. Wenn Du selten oder nie eine Intimrasur durchgeführt hast, dann fang jetzt nicht damit an. Sowas kann Rötungen etc geben und helfen bei der Untersuchung und Behandlung nicht weiter.

Wichtig ist, entspannen! Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste stehen lassen. Der Arzt wundert sich wahrscheinlich nur allgemein warum sich in den letzten Jahren auch die Männer rasieren. Denn noch vor 10 oder 15 Jahren hat sich kaum ein Mann rasiert und vorher gar keine.

Und wenn dort ein Mann mit 45 oder so auftaucht ist der sicherlich nicht rasiert.

Und es stimmt, auftretende Hautrötungen irritieren eher.

Gut, ich gehe nicht zum Urologen, aber meinem Gynäkologen ist es ziemlich egal. Ich rasiere mich immer ein oder zwei Tage vorher und achte darauf, dass zum Termin eventuelle Rötungen durch Hautirritationen abgeklungen sind, weil das dann tatsächlich ein Problem darstellen kann.

Ich glaube aber offen gestanden dem Arzt ist es vollkommen egal.

Geht auch ohne Rasur, aber Haare verstärken eine Infektionsgefahr. Darum kann eine Intimrasur vorteilhaft sein.

Also ich rasiere mich lieber, denn ich denk, so kann der/die arzt/ärztin besser alles untersuchen