Kann man bei Übelkeit heiß baden?
Ich habe in der Nacht fast erbrochen. Ich hab mich aber darauf konzentriert, es nicht tun zu wollen und das hat schon immer gut geklappt (sei jetzt mal dahin gestellt, ob das gut ist oder nicht - egal). Nun frage ich mich, ob mein Magen rebelliert, wenn ich heiß bade oder ob das vielleicht sogar gut ist?
9 Antworten
Hallo ;-) , heiße Bäder senken den Blutdruck, was schon mal zu Übelkeit und Schwindel führen kann. Ich würde es daher lassen. BTW fällt mir da ein Witz ein: Mann beim Musterungsarzt: "Herr Doktor, kann man mit Durchfall baden?" -"Ja, sicher, wenn Sie die Wanne vollkriegen!" Hoffe, durch diesen kleinen Spaß ein wenig Positivismus eingebracht zu haben ;-) Viele Grüße und gute Besserung ;-) Achja, und iss in nächster Zeit Leicht-Verdauliches ;-)
Alles was dir gut tut solltest du machen. Die Wärme entspannt und das ist vielleicht der Schlüßel. Hast du es mal mit so einer Wärmeflasche versucht und diese dann auf den bauch gelegt , bzw, dahin wo es dir am angenhmsten erschien. wenn nicht wäre das vielleicht eine Alternative zu Baden in sochen fällen
Gute Besserung
Ich finde, erlaubt ist was hilft und gefällt. Probier es aus. Wenn du also das Bedürfnis hast zu baden, dann tu es. Allerdings würde ich warmes Wasser nehmen und nicht Heißes ;-)
Manchmal äußert sich der Körper in Form solcher Gelüste um dir mitzuteilen, was ihm jetzt gut tun würde. Hab ich selbst schon erlebt.
Gute Besserung!
P.S. Sehr gut bei Übelkeit hilft übrigens Ingwer. Dieser beruhigt schnell den Magen.
Wenn du umkippen willst, bade heiß.
Ich würde es nicht machen.
Lege dir lieber eine nicht zu heiße Wärmflasche auf den Bauch.
Ich würde es nicht machen. Schon heiß duschen löst manchmal einen unangenehmen Effekt aus... Am besten legt du dich einfach aufs Bett oder Sofa und deckst dich gut zu. Wenn du möchtest kannst du auch ein Wärmekissen mitnehmen. Wenn es deinem Magen nicht bekommt, tust du es halt wieder weg.