Hallo,
hab da schon seid längerem "komische Schleier" im Sichtfeld. Es ist relativ schwer zu beschreiben. Fast als würde mir ein Wurm (oder ein wurmähnliches ding) im Auge "vors Bild schwimmen" Mir fällt dieser Sehfehler (nennen wir's mal so) auch nicht immer auf, nur wenn ich zum Beispiel lang am computer sitze (Text- Datenverarbeitung bzw. Designsachen... also keine spiele...), viel lese oder sonst etwas tue, bei dem ich das Auge längere Zeit ruhig halte, und sobald ich das Auge bewege, fällt mir dieser Schleier auf.
Ich habe diesbezüglich mal ein Bild in PhotoShop gebastelt. Links seht ihr (im roten Kreis) das was ich versuche zu beschreiben. Es ist auch in echt nur ganz schwer zu erkennen (also nur beim Ruhezustand des Auges, und bei geringer "Bildflut") Zum vergleich den gleichen Bildausschnitt auf der rechten Seite ohne dieses etwas.....
Kann das wirkklich n wurm sein?! Oder kann ichs auch getrost vergessen, weils einfach nur ein Fremdkörper innerhalb der Tränenflüssigkeit sein könnte? Sehen tut man von außen nämlich ncihts, und mir tut das auge auch nicht wirklich weh.... (ich bemerks eigentlich garnicht.... und das als linsenträger *g)
Vielen dank für die Aufmerksamkeit,
Syranus