Kleinen Bruder ausversehen mit Zigarette verbrannt?
Ich bin w17 und muss heute Abend auf meinen kleinen Bruder (2) aufpassen. Jedenfalls saß ich eben auf der Couch, habe geraucht (wir müssen nun keine Diskussion darüber anfangen) und mein Bruder hat am Boden gespielt. Er kam dann zu mir, hat sich neben mich hingefläddert und ist rumgeturnt. Ich meinte, dass er sich ruhig hinsetzen soll, habe versucht ihn festzuhalten, sodass er sich richtig hinsetzt, in allerdings ausversehen mit der Zigarette an seine Hand gekommen und er hat begonnen zu schreien. Dann ist er aufgesprungen hat angefangen zu weinen. Ich bin mit ihm ins Bad, habe seine Hand mit kalten Wasser abgespült und dann halt Bepanthen und ein Pflaster auf die Stelle. Aber er hört nicht auf zu weinen, sitzt nun bei mir auf dem Schoß, ich soll die ganze Zeit seine Hand bepusten. Mir tut das so leid! Er beruhigt sich überhaupt nicht. Was soll ich denn nun tun? Wie soll ich das meiner Mutter erklären? Mein Stiefvater bringt mich um, wenn er erfährt, dass ich IN der Wohnung geraucht habe. HILFE!!
7 Antworten
Ein Loser, wie er im Buche steht. Rauchen, rücksichtslos und feige.
Jetzt steh wenigstens dazu und beichte. Es wird sowieso rauskommen.
Vor allem kann es sein daß die Verbrennung so stark ist, daß es sich ein Arzt anschauen muß.
Je nachdem, wie stark die Verbrennung ist, war auch das Bepanthen falsch. Das ist aber zum Glück eher unwahrscheinlich.
Das arme Brüderchen. So eine Brandverletzung ist sehr schmerzhaft. Sei ehrlich deinen Eltern gegenüber, ich nehme mal ganz stark an, diese rauchen auch in der Wohnung.
Nicht alle sind so tolerant wie deine Eltern. Sie hatten sich auf dich verlassen. Jeder Nichtraucher bemerkt, wenn in seiner Wohnung geraucht wurde, auch ohne die sehr bedauerliche Verletzung wäre das rausgekommen.
Was willst du jetzt hören?
Gerade wenn du auf die Kleinen aufpasst, dann muss man Gefahrenquellen wie Zigaretten. Scheren, Buntstifte usw. aus dem Weg haben damit die kleinen Racker sich nicht schnell so ein Teil greifen können.
* Lenk ihn doch mal einfach. Nimm ihn auf den Rücken oder mach das Pferd. Hüpfe mit dem Kind oder schau mit ihm aus dem Fenster. So schwer ist das eigentlich nicht. :)
Hallo,
Versuche es mal mit ablenken (Spielt zusammen, mache faxen, usw.). Bin 18 und habe selber kleinere Geschwister. Ich weiß Verbrennungen sind heftig, aber gerade kaltes Wasser verschlimmert es dezent. Man sollte lieber handwarmes Wasser rüberlaufen lassen, da ist das Risiko einer brandblase nicht so hoch.
Hoffe konnte helfen MfG
(Und höre auf zu rauchen "es richtet nur schaden an ^^)
Jeder hat da so seinen Weg. Ich würde es beichten. Es ist ja schon schlimm genug, dass du dir selbst schadest mit dem Rauchen, aber deinen kleinen Bruder die Dämpfe inhalieren zu lassen und ihn dann noch zu verbrennen, wenn gleich unbeabsichtigt, meinst du nicht, dass du da etwas Ärger verdient hast?
Nein, meine Eltern rauchen nicht, aber wir haben halt die Abmachung, dass ich rauchen darf, allerdings in Maßen und nicht in der Wohnung....