Können Lymphknoten aufgrund von Allergien anschwellen?
Hallo liebe Community,
weiß jemand bzw. hat jemand damit Erfahrungen, das Lymphknoten unter dem Kiefer aufgrund eine Allergie anschwellen. Ich leide schon seit einigen Jahren an starken allergischen Reaktionen. Ich habe eine Hausstauballergie und habe daher 1x die Woche starken Schnupfen, permanente Niesattacken, Kopfschmerzen, häufiger sogar eine Nasennebenhöhlenentzündungen und stark brennende Augen. Und fühl mich allgemein sehr schlecht und krank. Da es nur eine Allergie ist halten die Symptome nur 1-2 Tage an.
Können davon möglicherweise geschwollene Lymphknoten im Hals/-Kieferbereich stammen?
2 Antworten
Die Lymphknoten sind Teil des Immunsystems. Bei vermehrter Aktivität, zb Erkältung oder Allergie, kann es passieren, dass sie anschwellen.
In manchen Bereichen, wo die Haut dünn ist, wenig Fett etc, kann man die Lymphknoten übrigens ständig ertasten.
Danke für die Antwort!
Lies das bitte.
Wenn Du das gelesen hast, dann sollte Dir auch im Kapitel "Symtome" aufgefallen sein, dass dort steht, dass auch bei einer Allergie Lymphkotenschwellungen vorkommen können.
Achso, danke für den Hinweis :)
Hab ich. Aber was hat das mit der Frage zutun?