Komischer Schmerz an Halsschlagader, seit dem ich mich falsch bewegt habe?
Hallo,
Ich habe eben auf dem Sofa gesessen.
Als ich aufstehen wollte, habe ich mich irgendwie falsch vorwärts bewegt, sodass ich auf einmal einen Schmerz im Bereich (rechts) meiner Halsschlagader hatte. Ich hatte im ersten Moment total Panik, dass durch eine falsche Bewegung meine Halsschlagader reißen kann (was glaube ich garnicht möglich ist?)
Jetzt ist es jedenfalls so, dass wenn ich meinen Kopf schüttel, es an der Stelle wieder weh tut.
Denkt ihr es ist etwas an der Halsschlagader oder hat mit der Muskulatur oder so zu tun?
Bin weiblich und 19 Jahre alt.
6 Antworten
ich denke der Körper ist ein kompliziertes Konstrukt wie eine Maschine also ein Roboter nur aus Natur aus Muskeln usw und normal tut nichts weh aber man kann immer wo leichte Schmerzen haben zb durch Muskelverspannungen und auch durch falsche Bewegungen kann in Muskeln und Adern ein starker Schmerz entstehen der aber wieder vergeht zb kann man auch die Stelle massieren denn durch warme Reibung vergeht der Schmerz auch schneller
Das kommt bestimmt von der Muskulatur, ich hatte sowas auch schon. Eine falsche Bewegung und dann der plötzliche Schmerz. Bei mir hat dann eine Wärmflasche und leichte Dehnübungen geholfen.
Ja, bestimmt ist sie jetzt gerissen :(
Quatsch. Blutgefäße sind dehnbar. Wenn das so wäre, würde ja jeder bei verschiedenen Bewegungen verbluten. Mach dir keine Sorgen.
Du kannst nur den muskelschmerz spüren!
Wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt oder so