Leben in einer Simulation?
Hey Leute, habe mich jetzt extra dafür angemeldet. Habe gestern einen Artikel gelesen über das Leben in einer Simulation sowie in Matrix.
Seit den lässt mich diese Gedanke nicht mehr los und macht mich echt traurig und ängstlich.
Stellt euch mal vor wird sind alle gar nicht echt und unsere Liebsten auch nicht, dass macht mir sehr große Angst. Denke mir jetzt immer bei Gesprächen ist doch sowieso nicht alles echt.
Vor allem da ich sehr gläubig bin dieser blöde Artikel hat meine ganzen Gedanken auf den Kopf gestellt.
Habt ihr euch schon mal damit beschäftigt und würde es euch Angst machen?
5 Antworten
Nein, das würde mir keine Angst machen! Warum nicht? Wenn ALLES unecht wäre, würde niemand die Unechtheit bemerken, sondern es für echt halten. Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann man die Echt- oder Unechtheit gar nicht feststellen. Insofern ist es ziemlich gleichgültig, ob das Leben echt oder unecht ist.
Denke nicht länger darüber nach! Du machst dich mit so einem Unfug nur verrückt, verwirrt und gerätst unnötigerweise in Angst. Was soll das? Es bringt nichts!
Genieße dein Leben so, wie es ist! :-)
Solange nichts stichhaltig bewiesen wird kann man vieles behaupten.
für mich geht die Simulationstheorie stark in Richtung einer Ersatz Religion. Denn der Mensch hat ein starkes Bedürfnis das unerklärliche zu erklären, ganz egal ob Gott, Aliens oder die Bediener einer Simulation dafür verantwortlich sind.
Hallo Felic219
Betrachte das auch aus einem anderen Standpunkt denn.. Es ist vollkommen egal ob du echt bist oder nicht solange du wahrnimmst - also nutze die matrix zu deinem glück falls wir in einer leben ^^
Und als gläubiger Mensch ist das Leben ja sowieso nicht das Ziel - die abrahamistische Religionen predigen schließlich die Prüfung - also sogesehen das wir in Gottes matrix sind
Lg,
Lacrimis
Selbst wenn das so wäre. Wie willst du es ändern ?
Als lebt sich manchmal leichter, wenn man nicht zuviel nachdenkt...
Ja, zu spät würde es gerne Rückgängig machen...
Wenn mein Leben eine Simulation wäre, würde ich mich freuen, weil dann wäre die Katastrophe die ich mein Leben nenne nicht echt
Danke für deine Antwort. Hatte nur Angst das selbst meine Liebsten nicht echt sind. Dieser Gedanke macht mich so traurig