Männerbrust und breite Hüften was tun?
Hallo Leute, ich habe das Problem das ich ziemlich stark ausgeprägte Männerbrüste und ne verhältnismäßismäßig breite Hüfte habe. Ich bin 19 Jahre alt und war als ich Ende war sehr sehr dick (110 Kilo bei 1,86), habe mit 17 abgenommen und wog dann 78 Kilo, kaum noch Fett aber immernoch die breiten Hüften und die Brust. Habe währenddessen auch Bodybulding betrieben wiege jetzt um die 85 Kilo habe also einiges an Muskeln aufgebaut meine Figur sieht allerdings immernoch genauso weiblich aus, habe ein Bild dazu hochgeladen. Ich bin total verzweifelt, ich denke den ganzen Tag nurnoch an dieses Problem und weiß nicht was ich noch tun soll. Kennt irgendjemand von euch eine Lösung für das Problem übernimmt die Krankenkasse die Behandlung? Habe keine gesundheitlichen Beschwerden, es nimmt mich nur psychisch TIERISCH mit.
3 Antworten
übernimmt die Krankenkasse die Behandlung? <
Hallo! Nur wenn man über einen Arzt gravierende physische oder psychische Probleme nachweisen kann. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ganz ehrlich? Mach eine Therapie und nimm sich an so wie du bist. Find das nun nicht besonders weiblich aber so sieht sich halt jeder anders. Therapie übernimmt KK
Schau mal nach auf der Seite von Dr. Pfau
eventuell schärft das deinen Blick, insbesondere, wenn du den dort abgebildeten Oberkörper siehst!
Mein Eindruck bei deinem Bild: auf keinen Fall Gynäkomastie!
Zitat von dessen Seite:
Der Mann mit einer Gynäkomastie hat ausreichend Gründe, einen mit der Thematik vertrauten Arzt aufzusuchen. Das Motiv ist meistens die Eitelkeit, doch in Wirklichkeit geht es viel eher um die Belange der eigenen Gesundheit.