Nachts Lichtblitze vor den geschlossenen Augen
Huhu,
ich habe es seit einiger Zeit, dass ich manchmal wenn ich abends im Bett liege und einschlafen will, so Lichtblitze vor den Augen habe. Also, es ist bei mir komplett dunkel und ich kann ausschließen, dass da tatsächlich Licht ist. Es ist dann so, als würde mir bei geschlossenen Augen jemand eine Taschenlampe ins Gesicht leuchten und dann schnell zur Seite drehen. Eben als wenn es kurz hell wird und dann wieder weg ist. Das habe ich etwa einmal pro Woche, wenn dann aber immer oft hintereinander also ca 20mal an einem Abend mit Pausen von ein paar Sekunden bis Minuten. Es ist in letzter Zeit etwas häufiger geworden daher frage ich mich ob das auf Augenprobleme hinweisen kann? Ich habe das aber wirklich nur mit geschlossenen Augen.
3 Antworten
Das sind bestimmt Außerirdische!
du hast Recht! Ich glaube, sie wollen mir etwas mitteilen :O
Ja, das kann ein Hinweis auf Probleme mit dem Glaskörper es Auges sein, er kann Zug auf die Netzhaut ausüben, die dadurch einen Lichtblitz an das Gehirn meldet. Das gilt als Anzeichen für eine Netzhautablösung. Es kann auch sein, dass ein Sauerstoffmangel vorliegt. Die ableitenden Nervenzellen der Netzhaut benötigen immer viel O2, auch wenn "Ruhe" herrscht.
Geh lieber zum Augenarzt und lass das abklären und warte nicht mehr lange damit.
Das sind die weissen blutkörperchen die du da siehst. Hatte ich auch mal liegt an irgendeinem mangel was genau das war weiss ich nicht mehr. Geh mal zum arzt.