Nervenschädigung nach versuchter Blutentnahme?
Hallo, mir sollte am Freitag Blut abgenommen werden, als die Arzthelferin in den Arm stach, fing plötzlich der linke Arm an zu kribbeln, das Kribbeln ging ulnarseitig dann ins Handgelenk bis sozusagen in den Handwurzelknochen, seitlich der Außenhand. Nun tut mir das Handgelenk bei ganz bestimmten Bewegungen weh, besonders wenn ich den Arm strecke und z.B. nach außen drehe, dann zieht und kribbelt es am handgelenk, auch wenn ich etwas greifen will, wo ich meine hand leicht strecken muss, dann zieht es auch. ich denke das die arzthelferin einen Nerv verletzt hat.
Könntet Ihr sagen, welche Nerv das ist und ob es nur eine Reizung sein kann oder ist es vielleicht auch eine richtige Verletzung am Nerv oder ist es überhaupt eine Nervenverletzung?
3 Antworten
möglich wär es.
deshalb sollte man sich nicht unbedingt von arzthelferinnen pieken lassen.
aber grundsätzlich sind nunmal die Arztherlferinnen dafür zuständig, bei Hausärzten kennen ich keinen Arzt der das selber macht. Bittest du dann beim Arzt wenn du eine Blutabnahme bekommst, es direkt vom Arzt machen zu lassen? und da ist es auch nicht garantiert, das nichts passieren kann.
hallo,ist ja schon etwas her,aber mir ist grade etwas sehr ähnliches passiert.deshalb die frage,ist das ziehen/der schmerz von alleine wieder weggegangen?wenn ja,wielange hat das gedauert?war deshalb schon beim arzt,der meinte sowas kann monate dauern... :/ danke & gruss
Hallo wuwu12,
also ich war damals auch bei einem Arzt gewesen, der sagte mir auch, das die Arzthelferin wohl die sehnenscheide verletzt hat, das ist die Hülle die um den eigentlich nerv liegt und das kann monate dauern. Also weg ist es leider immernoch nicht, es kribbelt immernoch seitlich am Handgelenk wenn ich über die Haut streiche und leicht drüber gehe, das ist echt ein blödes gefühl, und es ist ja schon fast 1 1/2 Jahre her. Aber ich denke das es immer darauf ankommt, wo man getroffen wurde und wie doll. Also viel Glück, das es bei dir wieder schnell weggeht.
Gruß
Ich denke eher die Dame hat den Stauschlauch zu lange Stauschlauch sein lassen ;)