Paket für krebskranke Freundin: Brauche noch Ideen, gerne aus Erfahrung
Eine Freundin von mir hat grade eine Krebsoperation hinter sich und liegt noch im Krankenhaus. Danach erwartet sie eine starke Chemotherapie, und die Prognose ist bei dieser Krebsart und ihrem jungen Alter (viele Wachstumshormone) wohl nicht die beste. Das heißt, es ist sehr ernst.
Jetzt möchte ich ihr gerne eine kleine Freude machen und ihr ein Paket schicken.
Da ich selbst noch nie im Krankenhaus gelegen habe und auch keine ernsten Erkrankungen hatte, fallen mir aber vielleicht die besten Ideen zum Inhalt gar nicht ein.
Darum meine Frage an alle, die schonmal schwer krank waren oder sich da gut hineinversetzen können: Was hättet ihr (an materiellen Dingen) am Liebsten von euren Freunden bekommen?
Was hätte euch am meisten geholfen und worüber hättet ihr euch am meisten gefreut?
Bereits enthalten im Paket:
- Mutmachendes Hörbuch
- Schöne Musik
- Mein schönstes kitschigstes Kaugummiautomatentier, das ihr sicher gefällt
Nahrungsmittel wie zum Beispiel selbstgebackene Kekse verträgt sie leider noch nicht.
Lieben Dank für alle guten Ideen!
7 Antworten
Falls es Dir nicht möglich sein sollte, sie persönlich zu besuchen, dann ist für mich das nächstliegende an liebervoller Anteilnahme ein handgeschriebener Brief, evtl. mit Fotos und etwas selber gemaltem oder gebasteltem. Ansonsten finde ich den Inhalt deines Pakets gut gewählt und ausreichend. Gerade wenn man im Krankehaus nicht in der Lage ist, sich selbst zu kümmern und zu bewegen, können zu viele Dinge auch wie Ballast sein, bei dem man immer das Personal bemühen muß, um es von hier nach da zu legen. Ein Tagebuch und gute Stifte könnten allerdings für sie vielleicht auch etwas schönes und hilfreiches sein.
lege eine Karte bei, in der du ihr mut machst und ihr schreibst wie gern du sie hast. und dan gibt es in den buchhandlungen so mutmach bücher...oder du legst ihr ein Tagebuch bei, also eines wo sie ihre schönen erlebnisse festhalten kann. ich hab mich damals auch sehr über eine Blume gefreut, es war keine echte, aber meine lieblingsblume. oder ein kuscheltier, das gibt kraft und man kann sich daran ausheulen, das hat mir sehr geholfen.
schenk ihr Zeit für gute Gespräche und gemeinsames Lachen!
Man könnte diese Zeit auch am Telefon nutzen, falls die Entfernung zu groß ist.
nimm Dir Zeit sie zu besuchen auch wenn es Deine eigene Freizeit enorm beansprucht!
Wenn es sehr erst ist, wird Dir diese gemeinsame Zeit später helfen und Deiner Freundin hilfst Du damit am Meisten!
Alles Gute...♥
Als als ich im krankenhaus war habe ich mich über eine ganz einfach karte gefreut mit unterschriften von allen dann würde ich noch vll eine collage mit fotos von ihren ganzen freunden und so dazu packen und es dann persönlich abgeben und nicht mit der post schicken das wird dann das sein wo sie sich am meisten drüber freut
Das Schönste für deine Freundin ist, wenn du sie besuchst und ein paar Tage bei ihr bist. Bei einem Paket hat man oft gar nicht die Kraft, es auszupacken. Und es ist halt ein Paket - tja. So ähnlich wie Anruf - tja. Wenn man wirklich krank ist und Angst um sein Leben hat, zählt nur, wenn ein Mensch DA ist.