Preventicus heartbeats?
Ich hatte schon mal n kurz ekg und das war gut. Jedoch sagt die App das Vorhofflimmern und so ja nur gelegentlich auftreten Bin 19 und die hat mir paar mal ( nicht hintereinander ) Arrhytmie gezeigt.
kennt jemand die App ? Angeblich schwören viele Kardiologen drauf.
in der Summe sind 80 Prozent der Messungen perfekt.
Also sehr oft gut ... aber dann diese Messungen
Das sind die Arrhytmien
ich finde es sehr komisch ... naja manchmal fühle ich Unregelmäßigkeit aber die Messungen danach sind grün ( gut )
geldmacherei?
naja ekgs kosten ja sehr viel mehr und laut Internet ist die App ekg Qualität für nen gewissen Betrag im Jahr. Ich hab gerade 30 Tage Probe für 6 Euro
3 Stimmen
1 Antwort
Vergleiche diese Linien doch einfach mal mit einem richtigen EKG. Für ein solches EKG brauchst du mindestens drei voneinander getrennte elektrische Kontakte am Körper: Die beiden Punkte, zwischen denen gemessen wird, und eine, die den "Nullwert" gibt. Die Ableitungen werden normalerweise an den Extremitäten (Handrücken und Fußrücken) oder zumindest in deren Richtung platziert. Und während der Messung sollte sich der Patient keinesfalls bewegen.
Und damit wir uns richtig verstehen: Ob die Linie nun an einer bestimmten Stelle um ein Kästchen nach rechts, links, oben oder unten verschoben ist, macht den großen Unterschied zwischen einem gesunden und einem ungesunden EKG-Bild. Kann aber genausogut auch davon kommen, dass die Ableitungen an schlecht gewählten Punkten abgenommen wurden, oder dass sich der Patient während der Messung bewegt hat.
Ich wüsste nicht, wie ein Smartphone das bewerkstelligen sollte. Woher holt es seinen "Nullwert"? Zwischen welchen beiden Punkten misst es?
Keine Handy-App kann ein medizinisches Gerät ersetzen und auch nicht so ähneln, dass es ein verwertbaren Zustand hätte.
Ist halt immer eine Frage, womit man es vergleicht. Im Vergleich zu anderen Apps mag sie ja besser sein.
Hatte gerade plötzlich Schwindel und kribbeliges Gefühl Brust, schwitzige Hände und immer noch das Gefühl gleich ist das Leben vorbei ?
hatte das ja schon öfter ... sind das Panikattacken?
Dafür gibt es viele mögliche Erklärungen. Panikattacken sind eine davon.
Sowas hatte ich zum ersten Mal im November 2019 und dachte ich musste sterben in der Schule. Was kann das denn noch sein ?
Es kann sein, dass du die Periode nicht so gut verträgst, ein Bisschen zu wenig (oder das falsche) gegessen/getrunken hast, dass du etwas Blutarmut hast, dass du unter Schlafmangel leidest, es kann was kardiales sein, was neurologisches...
Aber wie gesagt, wenn die Panikattacken bekannt sind, ist das eine gut mögliche Erklärung.
Ja das dachte ich mir eingentlich auch ... aber viele bewerten die App als gut und genau .... das ist halt komisch