REHA-Abschlussbericht REHA Entlassungsbericht
Dank für Hinweise wie weiter vorzugehen ist : Der REHA-Abschlussbericht liegt dem behandelnden Neurologen vor und wurde in Auszügen zwischen Arzt und Patient besprochen. Dabei musste festgestellt werden, dass der Bericht fehlerhaft erstellt wurde. Eine Überlassung dieses Berichtes durch den Arzt wurde abgelehnt, da offensichtlich einige unangehme Dinge aufgeführt waren. Der Krankenkasse wurde dieser Bericht von der REHA-Klinik ebenfalls überlassen. Hierzu hat der Patient vorab seine schriftliche Zustimmung gegeben. Die KK fordert jetzt nach Vorlage des Berichtes eine Beantragung einer EM-Rente bei der DRV. Der Patient weiss nicht was im Bericht steht. und hat die Konsequenzen zu ertragen. An diesen verdammten Bericht zu kommen ist ganz offensichtlich unmöglich.
3 Antworten
Manchmal ist es wirklich schwierig an Unterlagen zu kommen.
Trotzdem hat man das Recht auf Einsicht! Zumindest kann ein behandelnder Arzt die Berichte anfordern!
Bei mir waren sie plötzlich gar nicht mehr da!Da konnte ich nicht mal mehr klagen.
quatsch! jeder patient hat das recht, den bericht kopiert zu bekommen. war vor kurzem selbst auf reha und habe meiner behandelnden ärztin dort gesagt, sie möge mir den rehabericht zuschicken, weil ich zuerst eine kopie machen möchte, bevor der bericht zu meinem arzt kommt-so ist es auch gemacht worden! geh zu dem arzt, der deinen rehabericht hat und verlange die herausgabe bzw. eine kopie (notfalls zahlst die kopie)-er ist verpflichtet, es dir auszuhändigen, da du als patient das recht hast, alles, was dich betrifft, einsehen zu dürfen!
Dann hulft nur Einklagen ! Jeder hat das verbriefte recht ! auf seine Krankenakte - und zwar nicht nur zur Eissicht oder in Auszügen . Offensichtlich wird da was gezuielt verschwiegen (womöglich Ärtztepfuscherei ?)