Reinspritzen und pille
Hey...
Ich habe eine wichtige Frage damit ich meine Sorgen senken kann^^
Ich hatte von gestern auf heute meinen ersten one night stand, davor habe ich immer nur mit richtigen festen Freundinn geschlafen und zwar immer mit Kondom.
Nun habe ich gesehen das das Mädchen zwar die Pille nahm einen Tag bevor ich in ihr kam aber im Internet steht überall das sie es ab ihrer Periode tun muss... Stimmt das? Ich habe riesen Sorgen das etwas passiert ist was nicht hätte sein sollen...
Meine Frage ist nun, ist es garantiert dass sie schwanger wird wenn ich in sie reinspritzte und sie erst ein Tag zuvor die Pille nahm umd sie weiterhin regelmässig nimmt? Und wie lange muss man sie nach dem letzten Sex zu sich nehmen? Gruss
6 Antworten
Guten Abend! :)
Wenn man neu mit der Pille anfängt dann muss man am ersten Tag der Periode die Pille anfangen damit man auch gleich geschützt ist! Nimmt man die Pille länger dann sollte man die Pille schon jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen! Gut, mann kann auch 2, 3 Stunden sie später nehmen! Hauptsache die 12 Stunden werden nicht überschritten! Außer wenn sie Durchfall hatte oder sich übergeben hat, ist der Schutz nicht mehr ganz! Außerdem wurde mir gesagt das man nicht gleich schwanger ist, hat auch irgendwas mit den fruchtbaren Tagen zutun, das muss schon echt ein Volltreffer sein! ^^ Und wenn du so ne sorgen hast, wenn du noch Kontakt zu deinem "one night stand" hast, spreche mit ihr darüber! Aber wenn du dir nun so sorgen machst, lern aus deinen Fehlern! :)
Bin aber kein Arzt!
Liebe Grüße!
- Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
- Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
- Falls das Mädchen die Pille nicht richtig einnimmt, dann kann sie schwanger werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass jeder ungeschützte Geschlechtsverkehr zwangsläufig zu einer Schwangerschaft führt. Aber es besteht natürlich die Gefahr!
- Wenn Du nicht sicher bist, wie zuverlässig Deine Sexualpartnerin verhütet, solltest Du immer aus Selbstschutz ein Kondom verwenden. Verlasse Dich nur auf Mädchen, bei denen Du Dir ganz sicher bist, dass sie alles im Griff haben und auch keine Gesundheitsgefahren bestehen.
- Von 100 jungen, gesunden Frauen, die ein Jahr lang ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, werden nur etwa 80 innerhalb dieses Jahres schwanger. Man wird nicht bei jedem ungeschützten Verkehr sofort schwanger, aber es besteht natürlich bei jedem Verkehr das Risiko.
- Eine Frau hat nur einmal im Monat einen Eisprung und die Eizelle ist dann nur für etwa 12 h befruchtungsfähig. Der Samen des Mannes kann in einer Frau etwa 3-5 Tage fruchtbar bleiben. Das bedeutet, dass das Zeitfenster für Befruchtung etwa 5 Tage je Monat beträgt. Außerhalb dieser Zeit kann Geschlechtsverkehr nicht zu einer Schwangerschaft führen.
- Leider ist es nicht möglich, sicher vorherzusagen, wann das Mädchen ihren Eisprung hat, so dass man ohne dieses Wissen jeden Tag als gefährlich einstufen muss. Abschätzungen per Kalender sind nicht möglich und sogenannte Eisprungberechnungen Mumpitz. Das funktioniert leider nicht.
Hallo,
1) man kann so einen Sachverhalt auch weniger vulgär darstellen
2) Wenn du kein Kondom genutzt hast, solltets du dir lieber Gedanken über Geschlechtskrankheiten machen
3) Woher willst du wissen, ob die mit der Pille da angefangen hat? (also den ersten Tag überhaupt in ihrem Leben genommen hat), denn ansonsten nimmt man die Pille ja 21 Tage, 7 Tage Pause, 21 Tage Pille etc etc und das hat NICHTS mit einer Blutung zu tun. Man muss sie nach em letzten Sex noch mind. 7 Tage korrekt nehmen und muss sie auch vorher mind. 7 Tage vorher korrekt nehmen.
Du hast keine ahnung, du kennst das Mädel nicht und hast gesehen wie sie an einem Tag eine Pille genommen hat. bist du dir sicher, dass war die antibabypille? UND: du weißt nicht ob sie sie die Tage vorher korrekt genommen hat oder nicht und ob sie sie jetzt korrekt nimmt.
einen ONS ohne Kondom zu haben ist einfach nur dämlich, verantwortungslos und gefährlich. Du kannst dir alles mögliche eingefangen haben!
Wenn es WIRKLICH die allererste Pille war, die sie genommen hat (und nicht schon im Monat vorher) dann war sie erst nach 7 genommenen Pillen geschützt. war der sex erst am 2. Tag der Pilleneinnahme und sie hat nicht am 1. Tag ihrer Periode angenagnen, kann sie schwanger werden! Denn dann war sie nicht geschützt durch die Pille.
Hallo jayloow
Nur wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man 99,99% geschützt.
Liebe Grüße HobbyTfz
Na ich kenne sie ja seit paar wochen, geht auf meine schule... Kenne auch andere die schon mit ihr ohne kondom geschlafen haben, daher nimmt sie auch schon länger die pille.
Naja hoff ich mal das da nichts passiert ist. Wenn ja merkt man das ja auch die nächsten male wenn ich mit ihr unterwegs bin.
Ihhh du kennst noch andere, die mit ihr ohne Kondom schlafen. Na ganz toll. Ihhh... wenns mal bald bei euch allen juckt, dann könnt ihr ja gemeinsamen einen drauf trinken gehen. widerlich wirklich.
mal angesehen von HIV-Infektion und AIDS, Hepatitis B, Herpes genitalis, Infektionen mit Chlamydien und Trichomonaden, Filzlausbefall, und die Infektion mit bestimmten (so genannten „high risk“) Humanen Papillomviren (HP-Viren, HPV)
Und fallls du denkst das gibts nicht: doch!
echt ekelig!
Vielen Dank, sehr Hilfreich und gut geschrieben.
Nun weiß ich was neues... ich dachte immer das ungeschützt direkt Schwangerschaft bedeutet, wenn an auch keine Pille oder so nimmt... danke ihnen.