Sertralin und ganz wemig alkohol?
Erst einmal ein schönes neues Jahr an alle, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein ganz kleines bisschen Alkohol getrunken also nur der boden war bedeckt und der rest war mit Radlberger (Sprudeliger Orangensaft) ist das gefährlich? Es war ja wirklich nur Boden bedeckt und das einzige. Muss aber sagen ich hab das Medikament um ca. 9:30 genommen und erst um 0:00 getrunken
2 Antworten
Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, diversen Formen von Angststörungen und Zwangserkrankungen zugelassen ist.
Zwischen Sertralin und Alkohol sind keine Wechselwirkungen bekannt, selbst wenn die Dosis des Medikaments hoch angesetzt ist (bis zu 200mg). Das heisst jedoch nicht, dass du dir gleich völlig die Kante geben kannst. Doch ab und zu ein paar Bier sollten kein Problem darstellen.
Dies deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich musste jahrelang Sertralin nehmen und habe phasenweise Alkohol getrunken, auch grössere Mengen. Ein Problem bekam ich dadurch nie.
Frage jedoch zur Sicherheit nochmals deinen Arzt.
Weitere Fachinformationen zu Sertralin findest du hier.
Das ist kein Problem. Alkohol wirkt mit den Tabletten nur viel stärker und schneller, (wirst also viel schneller betrunken) deswegen wird, meines Wissens und Erfahrung her, Alkohol untersagt.
Wenn ich falsch liege gerne berichtigen. Frohes neues :)