Übelkeit am Morgen (vor der Schule)
Hallo immer wenn ich morgens aufstehe dann wird mir übel, ich frühstücke nie etwas vor der Schule, weil ich das nicht kann! Und jeden morgen kurz bevor ich los muss ist mir richtig schlecht!! Aber wenn ich mal nicht in die schuld muss geht es mir richtig gut! Ich habe immer das Gefühl das ich mich gleich übergebe vor der schule! 😭 😕 Hilfe!! Was soll ich tuhen!?
12 Antworten
Das hatte ich auch sehr lange, als ich noch zur Schule ging. Hast Du Probleme ni der Schule? Wirst Du gemobbt? Hast Du Schlechte Noten?... Ich vermute, Du bist nervös. Zumindest war es bei mir so. Naja, also wenn Du nicht Gleich zum Psychiater rennen willst:
Es gibt sogenannte Frühstücksflocken. Diese kann man mit Milch essen, aber auch Prima im Orangensaft vermischen (Sie lösen sich auf). Damit hast Du morgens wenigstens etwas im Magen und so ein O-Saft geht besser runter, als ne Scheibe Brot. Ich denke mal, wenn Du in der Schule bist, dann ist die Übelkeit wieder vorbei? In der Pause solltest Du dann wenigstens was gescheites Essen :)
Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen. Bei mir war das dann irgendwann plötzlich weg. Entspann Dich! Menschen, die Dich nicht Mögen, sollten Dir am allerwertesten vorbei gehen! Konzentriere Dich auf Dich und Deine Noten und such Du Dir Deine Freunde, bei denen Du Dich wohlfühlst.
Ich hoffe für Dich, dass es bald besser wird. Wenn es schlimmer wird, solltest Du vielleicht mal dem Arzt dein Problem erklären.
Hier z.B. diese Trinkflocken:
Danke! gleich morgen versuche ich es mit frühstücksflocken und Orangensaft!! vielen dank ich hoffe das hilft! ich werde in der Schule nicht gemobbt und habe auch freunde bin immer mit meiner besten Freundin in der Schule
Wahrscheinlich,weil Du nichts vor dem Schulbeginn was zu Dir nimmst, wird Dir schlecht. Du brauchst auch keine große Portionen essen, Kakao (warm), Tee oder Kaffee und einen Toast reicht aus.
Mir gings bis vor etwa einem Jahr genauso. Auch ich meinte, ich könne nichts herunterbringen. Seit ich aber am Morgen nur etwas Kleines esse (z.B. einen Apfel oder ein kleines Stück Brot) gehts sofort besser. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr mit Essen am Morgen, ganz im Gegenteil, ich habe mich langsam daran gewöhnt und jetzt kann ich alles essen, was ich will (Müesli, Brot, Früchte...). Probiers doch mal aus!
Hat's geklappt?
das ist pshysch so du hast aber nicht angedeutet ob du schule magst oder nicht es kann sein das du nicht in die schule willst weil immer wenns vor der schule passiert und wenn du nicht in die schule muss gut geht kann es sein das du gleich an den stress denkst und dein körper es nicht aushlt und so rede mal mit deinen eltern drüber und mal mit sozialpedagogen und so hoffe es wird besser :) LG
Du weißt ja sicher selbst, ob in der Schule etwas schief läuft oder ob deine Übelkeit eher körperlich bedingt ist. Da es nur vor dem Schulbesuch so ist, gibt es wohl dort Probleme. Geh die bitte an und sprich mit deinen Eltern darüber, sonst ändert sich nichts. lg
Vielen Dank werde ich gleich morgen ausprobieren!