Umfrage : vor welcher ärztliche Untersuchung / Behandlung hättet ihr Angst?
vor allen bei Operationen sind manchmal verschiedene ärztliche Maßnahmen errforderlich, die für den Patienten oft unangenehm und/oder auch schmerzhaft sind. aber auch Untersuchungen. vor welcher hättet ihr am meisten Angst ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung.
33 Stimmen
21 Antworten
Ich hatte zwar noch nie eine Darmspiegelung 😬🙈, aber hätte schon irgendwie Angst davor, da viele mir gesagt haben das dies sehr unwohl anfühlt. Ich hoffe mal, das ich sowas niemals machen muss 🙉🙊.
aba gerne ♥
vor ner Nasensonde hätte ich aba viel mehr Bammel ! wuuuuh ! :(
Das kann ich mir vorstellen 🙊🙈.
allein vom Anblick bekomme ich Albträume ! wuuuuh !
Ich hab auch nachgeschaut, kein schöner anblick 🙊.
ich hab mal aus Neugier auf YouTube Videos angeschaut, wie ne Nasensonde gelegt wird. schlimmer als n Horrorfilm ! :(
Ich glaube, das erspare ich mir lieber 🙈. Aber kann es mir förmlich vorstellen, Respekt an solche die davor keine Angst haben, also Hut ab. Manche trauen sich eben mehr zu als andere, egal wenn ich für manche als weichei angesehen werde, ich hab kein problem meinen Ängsten und Schwächen zu stellen bzw. zuzugeben, das ist auch keine schande in dem Sinne.
in den Videos wird gezeigt, wie das Krankenschwestern und Krankenpfleger lernen. schon allein deswegen könnte ich so n Job niemals ausüben
Gut, das dies Krankenschwestern und Krankenpfleger es lernen müssen, ist vollkommen richtig, vor allem im Spital oder im Altersheim. Für mich ganz ehrlich wäre dies auch kein Traumjob. Ich kann selten Blut sehen, und schon gar nicht an einem an einer Wunde herum Doktern. Ich hab daher an solchen Personen Respekt, die solch einen Job machen. Ich trau zwar nicht mehr allen Ärzten was das anbelangt, aber dies ist ein ganz anderes Thema 🤗.
nunja. Ärzte können ja erst recht ne Sonde legen ^^ weil die haben ja Medizin studiert ;-)
Das ist richtig 👍😊. Ich hab zwar keine Medizin Studiert, aber ich denke ein Pflaster auf eine Wunde zu legen oder kleine Wunden zu verarzten, braucht man keine Medizin Studiert zu haben 😄.
Richtich 👈😂.
Da man sich heutzutage gut vorab über die Behandlungsmethoden und auch -abläufe informieren kann, sei es über Infoseiten oder Foren etc. braucht man eigtl. keine große Angst vor geplanten Untersuchungs-und Behandlungsmethoden mehr zu haben. Klar, es ist vollkommen normal, dass man vor einem Eingriff oder einer Untersuchung mehr oder weniger nervös oder angespannt ist. Schließlich will man ja auch wissen, was mit einem los ist, was einen da so quält und möchte auch Linderung haben.
Natürlich gibt es auch angenehmeres als eine Untersuchung oder OP, aber es ist nur zum Besten und das sollte man sich immer bewusst machen.
Gruß
Vor so ziemlich jeder. Hab panische Angst vor Ärzten etc.
Angst ist das falsche Wort. Aber ich hatte vor kurzem einen Nierenstein und mir wurde für die Krankenhauszeit ein Katheter gelegt. Das ist echt nicht schön. Ich hatte danach noch so eine Harnschiene von der Niere zur Blase. Das Herausziehen beim Urologen war alles andere als schön. 😬
Wie schön das ich das als Querschnittsgelähmter nicht merke 😬😅
Ich hatte damals etwas Angst:
Bei meiner ersten Frauenarzt-Untersuchung.
Aber auf Blasenkatheter hätte ich auch gar keine Lust
Nabend, mein lieber Torrnado 🤗. Ich danke dir für den Stern 😙😊.