Unter Wasser atmen als Kind?
Okay okay ich weiß es hört sich echt dämlich an, aber ich konnte früher unter wasser atmen. Es ist einfach eine so reale Erinnerung und ich frage mich jetzt echt, ob ich verrückt bin oder ob ihr das auch schon einmal erlebt habt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es kein Traum war. Andere hatten sowas ähnliches aber halt dass sie fliegen konnten...
Gibt es irgendwie eine wissenschaftliche Erklärung oder so und habt ihr auch sowas erlebt?
6 Antworten
Ich Versuch Mal ernst zu bleiben:)
Wissenschaftlich gesehen ist es unmöglich, da Menschen keine Kiemen sondern Lingen besitzen. Wir können auch nicht fliegen weil uns die Flügel fehlen und wir generell zu schwer sind dafür. Babys haben gewisse Atem Schutz rexlexe, das heißt das sie aus Reflex unter Wasser die Luft anhalten wofür es extra Kurse gibt um das zu trainieren.
Als Kind hat man vieles nicht verstanden bzw missinterpretiert. Solltest du jedoch weiterhij der Meinung sein du konntest damals unter Wasser atmen bist du was besonderes:)
Kann sein, wenn du als Kind krasse Albträume oder sowas hattest, dass du nach so langer Zeit denkst, dass die Situation sich wirklich abgespielt hat.
In den ersten Monaten haben Kleinkinder einen natürlichen Reflex unter Wasser.
Im Wortsinne zu atmen, ist unter Wasser ohne Geräte natürlich nicht möglich.
Ganz ehrlich, lass dich einweisen, wenn du das wirklich denkst. Wasser schlucken ≠ atmen.
neugeborene können das ... also nicht atmen, aber kein wasser schlucken und länger unter wasser bleiben als ein normaler ungeübter mensch. also bestimmt so 5-10 Minuten. da ist ein mechanismus am werk der noch im bauch der mutter nötig war aber dann irgendwann wegfällt
Auch genannt Atem Schutz reflex