Vater hatte Herzinfarkt Hilfe?
Leute mein Vater hat gestern Nacht einen Herzinfarkt gekriegt. Er hatte seit 3 Wochen immer Bruststechen. Das war immer extrem, paar Minuten lang, dann war es weg. 2x wurde rettungswagen gerufen. Die haben ekg gemacht und nix rausbekommen. Nun gestern das dritte mal war es am schlimmsten und diesen ein Herzinfarkt. Auch da haben wir Rettungskräfte gerufen. Die haben ekg gemacht und meinten das Herz ist im grünen Bereich. Dann wurde er aber mitgenommen und nun wurde festgestellt, dass es ein Herzinfarkt war.
Er wurde behandelt und jetzt geht es ihm gut. Er liegt aber in der Intensivstation. Muss ich mir Sorgen machen? Der Auslöser ist Stress ( er ist selbstständig).
Das blödeste ist dass ich morgen früh noch in den Urlaub fliege. Ich würde es sausen lassen und meiner Freundin das Geld von mir geben, dA wir keine Rückerstattung kriegen. Jedoch sagt meine Mutter dass es ihm jetzt gut geht. Und ich fahren kann.
wie soll ich handeln? Wird nach seinem Herzinfarkt wieder alles gut ? Darf er arbeiten? Er ist leider sehr schlimm. Wir müssten ihn blöd gesagt einsperren damit er nicht zur Arbeit geht. Er nimmt Entspannen nicht ernst.
Ich war da zu Besuch. Seinem Herz geht es gut. Ihm auch.
4 Antworten
Ob es schlimm ist oder nicht werden die Ärzte wissen. Wenn schnell gehandelt wird, dann ist schlimmeres verhinderbar. Du solltest in den Urlaub fliegen, dein Vater wird bestens versorgt und braucht Ruhe. Es bringt nichts wenn er sich durch deine überfürsoglichkeit genervt und damit wieder gestresst ist
Alles mit der Ruhe
Erstens ist er sicherlich nicht genervt. Und zweitens ist es ( zu mindest bei Leuten mit Anstand ) nicht normal, wenn der Vater ein Herzinfarkt hat und die Tochter 2 Tage später Partyurlaub macht. Wenn es ihm gut geht, ja wenn nicht dann nein.
Wie soll ich handeln?
Urlaub sausen lassen und zu Hause parat stehen, um zu unterstützen wie’s notwendig ist. Warum? Weil Blut dicker ist als Wasser!
Und exakt jetzt zeigt sich ob’s eine lohnende Beziehung ist. Steht sie zu dir und verzichtet (abgesehen von der finanziellen Seite) auf den Urlaub und unterstützt dich, dann passt’s. Gibt’s ein Drama, kannst du dir überlegen, ob sie nicht vielleicht auch dich in einer Krisensituation hängen lassen würde.
Wird nach seinem Herzinfarkt wieder alles gut?
Das können nur die Ärzte einschätzen, die sicherlich auch mit deiner Mutter gesprochen haben…
Darf er arbeiten?
Auch das können nur die Ärzte einschätzen, wie, wann und in welchem Umfang dein Vater wieder arbeiten darf.
Ich war gerade bei ihm in der Intensiv Station. Sein Herz ist nicht beschädigt und ihm geht es super gut. Er wird ein Tag noch in der Intensivstation bleiben und dann darf er nach Hause. Er meinte ich soll fliehen. Und dass es ihm gut geht und nicht mehr merkt dass er einen Herzinfarkt hatte.
Ich weiß dass du gerne antworten hättest weil du dich hilflos fühlst.
Leider wären aussagen wie: Ist halb so schlimm und es wird ihn besser gehen genau so falsch wie: Er wird nie wieder der alte,etc etc.
was ich sagen will: Wir können ja nur raten da wir ihn nicht untersuchen können.
Was ich aber dir zumindest sagen kann: Nach einem Herzinfakt ist es durchaus möglich weiteres zu verhindern wenn der Lebenswandel passt. Stress ist ja nicht gleich Stress. Wenn er es schafft es abzubauen sodass der Hormonhaushalt ausgeglichen ist dann ist es auch in Ordnung.
leichter Sport, gesunde Ernährung, Kein Alkohol und Rauchen dann wird es ihn wirklich viel besser gehen. Wenn er ein Workaholic ist soll er nicht die Arbeit reduzieren sondern sein Umgang mit dem Stress ändern.
Ich würde den Urlaub ohne zu zögern nicht antreten.