Was bedeutet eine Art "Vibrieren" im Körper?
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen (6-8) das Problem, dass immer wenn ich versuche zu entspannen, sei es gemütlich auf der Couch zu liegen oder wenn ich schlafen möchte und kurz nach einem Schlaf fühlt es sich so an, als ob es in meinem Körper vibrieren würde. Eine richtige innere Unruhe, ich habe jetzt schon immer mal wieder Baldrian Dragees (250mg) zu mir genommen um entspannen zu können, aber grundsätzlich vor und nach dem Schlaf ist es deutlich zu spüren wenn ich mich bewege eher nicht.
Es macht mich langsam echt verrückt auch wenn es nicht wehtut oder so. Ich kann mich entsinnen, dass ich das schon einmal hatte, aber nicht für so eine lange Zeit.
Weiß jemand warum das da ist? Kann es sein, dass ich seit einigen Wochen Angst habe aus der Schule zu fliegen? (Habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und möchte den Realschulabschluss machen.)
Und kann mir jemand Tipps dagegen geben? Ich trinke viel Kräutertee - in Richtung Melise, Kamille, Hagebutten etc. und eben die Dragees. - Und lese aktuell ein schönes Buch statt am pc zu zocken.
Liebe Grüße und einen angenehmen angehenden Sonntagnachmittag! :-)
Ich: männlich - 21 Jahre - 2,05 m - 172 kg Blutdruck: 127/72 EKG: Vor kurzem gemacht alles in Ordnung. Langzeit EKG: Ebenfalls.
Falls die Daten von Nutzen sind.
3 Antworten
Das kann ein Stresssyndrom sein aber auch etwas ernsteres... Neurologe und oder Heilpraktiker... auch Magnesiummangel Eisenmangel können sowas auslösen
Hallo,
wirklich, online wird dir niemand gut weiterhelfen können. Vor allem, wenn das ein länger andauerndes Problem ist.
Vielleicht hilft dir ja zum entspannen ein warmes Bad, eine heiße Tasse Tee oder das Lesen von Büchern. Andere hören entspannende Musik, Hörbücher oder spielen PC Spiele. Basteln.... Oder Versuch es mal mit Yoga oder autogenem Training? Es gibt viele Möglichkeiten.
Ansonsten empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen, denn der kann dir wirklich helfen. Ich denke nicht, dass man sowas mit Tabletten einfach weg essen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen, oder einfach abwarten bis es besser wird :)