Was könnte das sein? (Bild)
Hi, ich hab seit wenigen Wochen so ein Ekzem am Oberschenkel... Anfangs wars nur das auf dem folgenden Bild, doch seit einigen Tagen werden es mehr und mehr an den Beinen. Das 'Mutter-Ekzem' hat einen Durchmesser von etwa 2-3 cm und ist krustig.. Die neueren sind kleiner aber auch verkrustet. Sie jucken oder brennen nicht. Ich werde morgen zum Hautarzt gehen, aber möchte mir zuerst hier noch ein paar Meinungen einbringen was das etwa sein könnte.
Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Danke.
4 Antworten
Gegenfrage, warum geht man denn damit nicht bittschö' zum Arzt? Dieser kann dich aufklären oder daran rumdoktoren, dir was verschreiben,.... besser ein qualifizierter doktort darum und hilft dir.... als wir hier... auch wenn darunter bei gf der eine oder andere Arzt ist, selbst diese stellen ungern Ferndiagnosen meist mit dem Hinweis BEIM ARZT VORSTELLIG WERDEN!
Warte dern Befund vom Hautarzt ab.
Wenn Du sowieso morgen zum Hautarzt gehst, kannst Du Dir doch wirklich ersparen, hier ein paar Vermutungen und Laienmeinungen einzuholen
Wahrscheinlich ist es nicht einmal für den Hautarzt möglich, nur mit einem Bild eine exakte Diagnose zu stellen. Alles, was Du hier gesagt kriegst, ist also absolut irrelevant. Aber wenn es Dir Freude macht:
Du hast Haut-Tuberkulose!!! In ihrer tödlichen Form!!! ;-)
Das ist ja toll. Ich wollte sowieso bald sterben. :D
Hoffentlich ist dann meine Diagnose nicht falsch, sonst bist Du enttäuscht :-)
Das sollte dir nur ein Arzt beantworten.
Ich hatte aber gerade Zeit, und wusste nicht was machen. ^^