Was sagt dieser MRT-Befund vom Kopf aus?
Hi, frage steht oben.
Ja ich bin mir bewusst das wir hier in einem Laienforum sind, bin auch in Ärztlicher Behandlung aber mir konnte noch kein Arzt sagen was das nun wirklich ist, es beeinschränken tut es mich nicht wirklich, habe aber Symptome darum geht es aber jetzt nicht.
Zuerst hieß es, es sind Narben, Entzündungsherde, Zysten sogar Tumore sollen es angeblich schon gewesen sein, aber wirklich einig ist sich Niemand.
Habt Ihr sowas schon mal gesehen und könnt es eventuell sagen?
Ich mache mir keine Sorgen darum, aber es Interessiert mich trotzdem sehr. 😅
1 Antwort
Aufgrund der Natur von MRT -Aufnahmen ist es fast unmöglich, aus einzelnen Schnitten etwas herauszufinden. Man muss zur besseren Verdeutlichung frei die Schnitte darüber und darunter ebenfalls einsehen können, um erkennen zu können, ob etwas nicht stimmt. Klar gibt es bestimmte Veränderungen, wie große Blutungen, die auch auf einem repräsentativen Schnitt gut zu sehen sind, aber die allermeisten Pathologien sieht man erst, wenn man sich ein quasi dreidimensionales Bild durch das Durchscrollen durch mehrere Bildebenen machen kann. Insofern kann dir hier leider niemand seriös eine Antwort auf deine Frage geben, da so weit ich sehe keine solch dramatischen Befunde vorliegen...