Wer kann mir einen neuen Hausarzt zuweisen?
Hallo,
ich bräuchte dringend einen anderen Hausarzt. Wo kann man sich melden, um einen anderen zugewiesen zu bekommen. Ich habe soweit alle Praxen in meiner Stadt versucht, aber wurde nur abgelehnt, weil ich entweder nicht aus dem Stadteil komme oder "keine neuen Patienten genommen werden".
Kann mir da jemand weiterhelfen?
8 Antworten
Man kann sich keinen Hausarzt "zuweisen lassen". Den Hausarzt suchst du dir aus - und er sucht sich nun mal aus, ob er neue Patienten annimmt. Wenn dem nicht so ist, kannst du da leider nichts ändern. Da bleibt nur andere Ärzte fragen.
Wenn es akut sein sollte, kannst du ggf. auch versuchen über eine der Telemedizin-Apps wie TeleDoctor24 zu gehen. Einziger Nachteil, die Kosten werden für gesetzlich Versicherte derzeit nicht übernommen.
Gesetzlichversichter sind am Arsch, wie immer.
Du kannst deine Krankenkasse fragen.
In Akutfällen ist seit September 2019 die offene Sprechstunde Pflicht. Also, muss entweder auf der Homepage oder auf dem Anrufbeantworter mitgeteilt werden welcher Tag oder welche Zeitspanne für Patienten ohne Termin ist. Das kannst du alles bei Google nachlesen, ist einfacher als wenn ich hier alles schreiben muss.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Offene Sprechstunde ist für Praxen die neue Patienten nehmen, hier macht das keine mehr. Alles Mafiashit nur noch.
Gibt es dafür noch keine APP ? Ich wurde noch nirgends abgelehnt !
Ja , Watt gibts auch , an der Nordsee oder aus der Steckdose ! :)
Man kann sich keinen zuweisen lassen. Wenn Ärzte überlaufen sind und keine neuen Patienten annehmen, ist das schlichtweg dumm gelaufen.
Tja da hab ich wohl pech gehabt mit meiner Gesundheit, was werde ich denn auch krank! Ich Idiot!
Du hast ja ein Hausarzt. Auch wenn offensichtlich Verhältnis mit ihm nicht das beste ist.
Nicht das beste ist gut. Er macht ja nichts, das ist ja das Problem. Nimmt nichts ernst.
Ist natürlich wirklich ärgerlich für dich. Aber in der Tat inzwischen habe ich schon mehrfach gehört, dass die Ärzte einfach keine neuen Patienten mehr aufnehmen können.
Hatte ich erst vor zwei Tagen selbst mitbekommen.
Das ist hier überall so ffs!
Den musst Du Dir suchen, der wird niemandem "zugewiesen".
Nice, dann bin ich gefickt
Und das zu Recht !
Na Klar! Immer weg mit den Patienten, lasst die schön krank leiden, bloß nicht behandeln!
Wat?