Wie kann ich trotz Verletzung abnehmen?
Hallo ihr Lieben, ich hatte im September einen Unfall. Damals wurde ich von einem Auto angefahren und habe mir das Knie verdreht. Bis jetzt habe ich noch Probleme und durch den Stress zu viel gegessen. Dadurch habe ich fas 9 Kg zugenommen, die ich nun wieder abnehmen will. Seit der Verletzung kann ich nur kurze Strecken gehen und nicht mal Joggen. Schwimmen habe ich auch schon versucht aber mir tut die Beinbewegung zu weh, Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich trotz der Einschränkung einigermaßen abnehmen kann? Mein Ziel ist es wieder ein Gewicht von 72Kg zu haben.
4 Antworten
Wenn du keinen Sport treiben kannst, dann geht das ausschließlich über die Ernährung. Also weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wie sieht es denn mit Radfahren aus? Das ist doch gut bei Knieproblemen.
schwimmen bedeutet für das knie ähnliche bewegugnen wie radfahren und da schwimmen ihr zu sehr weh tut kann ,an davon ausgehen das radfahren auch nicht geht
lass dir vom orthopäden unbedingt ein rezept für
https://de.wikipedia.org/wiki/Manuelle_Therapie
geben ... sonst riskierst du eventuell muskelschwund
gute besserung
sowas hat mir sehr geholfen
Verzichte vor allem auf Getreideprodukte und Zuckerwaren, die setzen am schnellsten an und machen nicht satt.
es gibt nur einen weg: täglich kalorienarm essen ohne zu hungern