Wie oft sollte man die Frau bei einer Reha besuchen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn Besuchen? Vielleicht geht's ja auch mal ein paar Woche ohne? Das tut Beziehungen ja auch oft ganz gut

ich spreche jetzt mal aus meiner persönlichen Erfahrung.

ich war 2 mal auf Reha und mein Mann war jedes Mal nur zum "Bergfest" da - also nach der Hälfte der Zeit. und dann auch nur für einen Tag + eine Übernachtung (Wochenende Sa/So).

das empfand ich auch gut so. mehr hätte das auch gar nicht sein müssen. ich habe die Zeit für mich genutzt, um mich wirklich auf meine Gesundheit konzentrieren zu können und mich nicht mit Alltagssorgen beschäftigen zu müssen.

mein Mann empfand meine Abwesenheit als Strohwitwer auch als kleine Auszeit. wir würden es wieder so machen.

Wenn du zu oft fährst verscheuchst du nur den Kurschatten, und das ist ja schlecht für die Psyche;)

Spass beiseite geschoben. Frag doch einfach deine Frau, was sie möchte.

LG

Leider kenne ich den Grund für eine Lungen-Reha nicht. Eines weiß ich aber: Bei den Kuren, die ich gemacht habe, haben Besuche meist gestört. Die Patienten wurden in dieser Zeit aus ihrem neuen Alltag und Umfeld rausgerissen und mussten sich nach den Besuchen erst wieder "einfinden". Mein Rat: Überhaupt nicht hinfahren; es sei denn, Deine Frau bittet Dich ausdrücklich darum. Nur so können Patienten ein paar Wochen lang Abstand zu ihrem normalen Leben finden; und genau das ist ein wesentlicher Grund für Kuren allgemein. Telefoniert jeden Abend miteinander, und gut ist es.

Nochwas: Vielleicht hat sogar der Arzt Einfluss darauf genommen, dass der Ort so weit weg ist. Das ist oft sehr sinnvoll. Ich wollte übrigens immer weit weg, weil ich, wenn, dann einen total anderen Tagesablauf haben wollt.

Das ist eine Frage die ihr unbedingt unter euch klären solltet. 

Offen und ehrlich...

Du möchtest mehr Zeit für dich ? ,dann sage es ihr. Es gibt hierfür zum Glück keine Regelungen. Das ist eure Privatsache.