Wieder mal verkackt, Essen (Abnehmen)?
Leute ich versuche bis zum Sommer etwas abzuspecken und mache dafür Krafttraining , gehe so 50km im Monat laufen.
Leider habe ich es heute wieder mal nicht geschafft und in die Süßigkeitenbox gegriffen und unmengen an Müll gefressen. Morgens um 02:00 und danach um 05:00...
Ich weiß leider nicht woher das kommt, vllt durch meine Schlafgewohnheiten, aber die frage ist folgende:
Ich habe jetzt locker über 100g zucker zu mir genommen auf 1.80 , 95kg, und der Tag fängt gerade erst an.
Soll ich 2 Stunden gechillt joggen gehen, also 15-20km, um diesen ganzen scheiß zucker raus zu kriegen oder reicht auch ein strammen krafttraining?
Mich würde generell Eure Tipps interessieren wie ich sowas am besten vermeiden kann und wenn es passiert was am effektivsten ist um es wieder raus zu bekommen .
Liebe Grüße
(Edit): Leute wenn ich zuhause bin habe ich sogut wie keine Süßigkeiten und kann das besser kontrollieren , aber wenn ich dann zu besuch bei meiner Schwester bin, hat die eine ganze kammer voller Süßigkeiten..
8 Antworten
Haken dran. Gegessen ist es. Und die normale Ernährung weiter durchziehen.
Ich tracke auch seit Januar Kalorien, weil ich aufgrund von Home Office etc. zugelegt hab. Manchmal ess ich halt auch Kuchen oder Schokolade. Das ist kein Weltuntergang.
Und vermeiden:keine Ahnung, was Du sonst so isst. Ausgewogen ernähren, auch satt essen, um Heißhunger zu vermeiden.
Das tu ich aber was willst du denn hören? Gegessen ist gegessen, das Zeug ist im Körper drin. Ansonsten musst du halt an deiner Disziplin arbeiten. Wenn du dich so gehen lässt nachts, musst du damit leben.
hi (:
ich kann dich sowas von verstehen! ich leide an zuckersucht. so würde ICH das auf jedenfall nennen ^^
ich habs nur ein einziges mal geschafft, 2 monate KOMPLETT auf süsses zu verzichten. und da ging dann auch automatisch die lust an süsses weg. die gewohnheit war da, ohne süsses gut zu leben. und es schmeckte mir auf einmal nicht mehr so krass gut wie früher.
aber ich hatte dann wieder ne kleine attacke & dann ging das von vorne los.. diese 2 monate waren das härteste was es gab in meinem leben..
bei mir gibts nur "fressen oder garnichts". weil wenn ich mal anfange, kann ich dann kaum aufhören. & jeder tag ist dann ein gescheiterter tag. ich kann dir leider von mir selbst nicht bessere tipps geben :( sorry!
Genau so ist das bei, entweder ich esse da kein Zucker, oder ich schieß den Mond ab
haha :'D ja ich fühl dich so krass !!
Würde eher Radfahren als Joggen , da Radfahren die Gelenke nicht so belastet. Beim Fahrradfahren ist es halt auch immer so das man so 3-4 Stunden einplanen müsste .
Beim Essen ist es nicht so schlimm, habe auch öfter Mal Fressatacken . Versuche einfach normal weiterzumachen und vielleicht als Ausgleich ein paar Tage etwas mehr Sport machen.
LG Nachtwolke417
Ja aufjedenfall , geht nur darum das ich diesen Tag einiger maßen retten kann , die Tage darauf werden ja sonst auxh leiden , weil ich habe echt viel sxheisse gefressen, 150g zucker 200g ?
Ja das kenne ich mach einfach etwas Sport. Ich würde einfach keine Süßigkeiten mehr kaufen . Wenn du merkst das du eine Heißhungeratacke bekommst , lenke dich einfach mit irgendetwas ab
Du musst unbedingt deine Ernährung umstellen. Hast du von allem ausreichend und vor allem auch ausreichend Zeit zum Essen, dann bekommst du kaum noch Lust auf etwas Süßes.
Es heißt nicht, dass du gar keine Süßigkeiten essen sollst, aber es wird deutlich weniger.
Jetzt ist es geschehen, du kannst nur für die Zukunft versuchen es besser zu machen. Eine Ernährungsberatung kann hilfreich sein.
Sportlich kann ich dir keinen Tipp geben. Kenne mich nicht aus. Aber verbanne diese box aus dem Haus. Wenn nichts da ist, kannst du nicht zulangen.
Ich möchte eben kein Haken dran machen und frag nach Tipps. Wäre nett wenn man die Frage ernstnimmt.