Zahnschmerzen aber Zahnarzt findet nichts?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, seit ca. 3 Wochen habe ich mehrmahls am Tag ziehende bzw. teilweise auch pochende Zahnschmerzen. War nun bereits 2 Mal beim Zahnarzt (2 verschiedene Zahnärzte) aber keiner konnte was finden.
Ich kann den Schmerz nicht wirklich lokalisieren jedoch vermute ich, dass er von einem Backenzahn links oben ausgeht bei dem ich bereits eine Füllung habe.
Sämtliche Kältetests und Röngtenbilder waren unauffällig, auch die Klopfproben auf den genannten Zahn haben nichts gebracht. Es wurde ebenfalls die Höhe der Füllung überprüft jedoch blieb auch dies ohne Erkenntnis.
Der erste Zahnarzt hatte mir Antibiotikum für 3 Tage verschrieben jedoch ohne grobe Verbesserung.
Ich bin mittlerweile richtig ratlos was ich noch machen soll, da ich bis jetzte eigentlich nie Probleme mit den Zähnen hatte bis auf die eine angesprochene Füllung.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte selber schon ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
8 Antworten
Falls die Füllung in letzter Zeit gemacht wurde, kann Empfindlichkeit/Schmerz in den ersten Tagen normal sein, insbesonders wenn der karies sehr tief war. Wenn aber nichts an diesem Zahn schlecht ist, kann es von einer Neuralgie handeln. Tegretol muss man eine Wochelang nehmen. Man braucht aber eine Verschreibung dafür, also zurück zum Zahnarzt und mit ihm diese Möglichkeit zu besprechen.
Danke für die raschen Antworten,
zu den gestellten Fragen, der Zahn hat bereits eine Füllung jedoch ist das bis jetzt meine einzige Füllung. Geröngt wurden auch noch die beiden Zähne links und rechts neben dem Zahn von dem ich glaube das der Schmerz ausgeht.
Ich habe vor ca. 4 Wochen eitrige Angina gehabt vielleicht kann es auch eine Entzündung in folge dieser Erkrankung sein?
Die Zahnschmerzen nerven mich mittlerweile richtig...
Und irgendwie möchte ich jetzt auch keine Wurzelbehandlung machen lassen ohne einen wirklichen Grund dafür da ich bis jetzt eigentlich keine Probleme mit meinen Zähnen hatte.
Hallo, bekommst du eventuell einen Weisheitszahn?
schau mal zu einem HNO-Arzt. Schmerzen in den Ohren, dem Kopf, oder dem Hals (wie z.b. Lymphknotenschmerzen) können in andere Kopfbereiche "strahlen", das heißt wir nehmen sie nicht am Ausgangspunkt, sondern woanders wahr.
Gerade was die genaue Lokalisierung der Schmerzen betrifft...die ziehen manchmal
von irgendwo nach nirgendwo ...sag ich jetzt mal so. Da, wo man den Schmerz spürt, muss auch nicht unbedingt die Ursache sein. Ich frage mal jetzt ganz doof....was wurde alles
geröntgt. Nur bestimmte Stellen oder doch schon mal alles. Denn nur auf einem Rötgenbild könnte man ja das Übel sehen.