Die schuppenflechtenbildung kommt und geht.
Nun aber selbst wenn die Schuppenflechten nicht da sind, verspüre ich ein kribbeln an den Haaren oder Kopfhaut.
Es ist kein jucken wie wenn man mit frischen Brenessel Blättern in berührung kommt, sondern es ist einfach ein kribbeln und merkwürdigerweise wenn das eintritt, fallen dann die Haare leicht aus.
Ich finde dieses kribbeln sowas von unangenehm, ich weiß nicht ob das zu einem "erblich bedingten Haarausfall" dazugehört oder dem "erblich bedingter Psoriaris Schuppenflechten" wie so manch Hautarzt mir ja berichtet, ohne großartig meine Kopfhaut untersucht zu haben.
Nur 1 Hautarzt von 10 Hautärzten sagte mir, es sei möglicherweise eine seltene Pilz art, das hart zu bekämpfen sei.
Dieser Hautarzt hatte mir Kortison sowie Terzolin Shampoos verschrieben gehabt, was übrigens auch die anderen Ärzte mir verschrieben hatten, die der meinung waren es sei erblich bedingt, die anwendung dieses Shampoos half mir nur kurzfristig, Sprich die Schuppenbildung kam nicht mehr für 2-3 Wochen und dann kam es immer wieder zurück.
Was mir auch auffällt, ich glaube die Ernährung trägt dazu auch bei das dieser "Pilz" sich von bestimmten Lebensmitteln am leben hält.
Nun ich möchte eigentlich nicht langristig mir dauernd die Kopfhaut mit einem recht agressiven Shampoo pflegen, was unter anderem auch irgendwie die Haut bei mir verdünnte, ich suche nach einer vielleicht besseren Alternative die euch bekannt wäre, und wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Und glaubt Ihr das dieses kribbeln ein Pilz sein muss? vielleicht irgendwelche Milben / Parasiten die sich fest in der Kopfhaut verankert haben und sich vom Haarwurzeln ernähren?
Das ist echt ein nerviges Problem nicht nur die Schuppenbildung die auch mit juckreiz teils entsteht, dieses kribbeln und der Haarausfall, non stop ist die Kopfhaut diesen Problemen ausgesetzt seit jetzt schon paar jahren und habe dadurch viele Haare verloren.
Danke Andrea :-) der Standortwechsel hatte echt nur eine Distanz von knapp einem Meter - verblüffend. Zum entfernen von Blättern: ist ein Blatt mit Sonnenbrand so geschwächt dass es der Pflanze mehr Energie raubt als dass es Photosynthese Leistung bringen kann? Ich entferne sie meist damit die wieder schön und gesund aussehen. Ist abschneiden am Blattstiel gut?