Niedriger Blutdruck und angststörung?
Ich leide seit einigen wochen unter starkem Schwindel und starke Benommenheit nun habe ich heute mein blutdruck gemessen und er war mal bei 80zu43 woraufhin ich angst bekommen habe natürlich… ich habe dann in meinem 1.5L Wasser getrunken und der Blutdruck ist auf 114zu70 gestiegen. Habe ich eine herzkrankheit oder einen flüssigkeitsmangel? Ich wurde vor 2 monaten abgecheckt vom kardiologen und alles war gut ohne befund auch hatte ich 59% pumpfunktion was mir recht wenig erscheint…. Ich habe extreme angst vor Herzschwäche oder KHK. Auch bin ich gestern bei der arbeit treppen gelaufen ganz schnell bis zum 3 stock und mir wurde dann einige minuten später sehr schwindelig ich dachte ich kippe um. Auch habe ich starke Verspannungen im rücken.
4 Antworten
Bei einem Flüssigkeitsmangel ist das Gefäßsystem nicht ausreichend gefüllt, so dass es zu niedrigen Blutdruck und Schwindel kommen kann. Trinke täglich 2 Liter Wasser oder Tee, dann geht es dir besser.
Du hast einfach Bewegungsmangel um den Kreislauf kontinuierlich in Gang zu halten , und ich meine jetzt nicht Extremsport
Auch 1,5 L Wasser auf einmal zu trinken ist nicht förderlich für die Gesundheit
Du solltest Dir einen gefunden Lebensrhythmus über den Tag verteilt zu legen
Hattest Du in letzter Zeit stark an Gewicht verloren, - also hast Du abgespeckt?
Ich hatte mal kurz die gleichen Symptome, sogar einen fast identischen (78:43) Blutdruck, nachdem ich 21 KG innerhalb von drei Monaten abgespeckt hatte. Ich habe mir dann wieder 4 KG angefuttert, seitdem ist mein Kreislauf stabil.
Nein eher nicht. Mein gewicht ist immer zwischen 80-83Kg aber ich war im urlaub und habe mich dort auch wenig bewegt und auch der flug war für mich sehr stressig.
dann mach gegen die Verspannungen im Rücken ausreichend viel Dehnübungen.
Ansonsten solltest Du nach Zustimmung Deines Hausarztes mit Cardiosport beginnen. Das Herz ist ja schließlich auch nur ein Muskel, und ein Muskel kann schwächer werden, er kann aber auch trainiert werden.
Bah digger
Ok aber was hat es mit dem druck in der brust zutun bei anstrengung und den schmerzen im rücken beim bewegen des nackens