Scharlach und kiffen
Hey Leute, ich hatte Praktikum im Kindergarten und da hat mich ein Kind mit Scharlach angesteckt.
Ich bin auch gerade nicht auf Antibiotika diese bekomme ich wahrscheinlich erst morgen
da meine Mandeln geschwollen sind und Scharlach ebenfalls auf die Lunge geht wollte ich nachfragen ob es möglich wäre wenn ich 1-2 Joints rauchen könnte?
Ich bin für jede Antwort dankbar!!
4 Antworten
Wenn du einmal auffallen würdest, einen Joint zu rauchen, bräuchtest du bei uns im Kindergarten nicht mehr dich zu melden. Du würdest nicht Acht Kant raus fliegen, sondern Sechzehn Kant. Du hast Vorbild für die Kinder zu sein und da gehört der Drogenmissbrauch mit dazu.
Scharlach und kiffen
Ist das die Überschrift deiner Frage?
Du bist teils länger als 24 Stunden nicht zurechnungsfähig, dass du mit voller Aufmerksamkeit Kinder betreuen kannst. Du hast dich für dieses Praktikum entschieden, dann erwarte von dir auch entsprechend Sorgfaltspflicht für die Kinder. Wenn ich nur einen vom Kindergarten kiffen sehen würde, wären 400€ für den Kindergarten weg. Das sind meine Schwesterchen. Des weiteren würde ich dafür sorgen, dass mindestens 10 bis 15 Kinder dort weg gehen. Das sind etwa 5500€ im Monat. Das ganze würde ich dann organisieren. Meine Schwesterchen kommen mit Drogen nicht im Berührung und auch nicht mit Leuten, die sie durch Fehlverhalten verführen.
Bei und in Käfertal würde jemand unverzüglich den Kindergarten verlassen müssen, wenn er in irgend einer Hinsicht mit Drogen zu tun hat oder mit Alkohol. Eine Kindergärtnerin mit starken Schmerzen hat aktuell ihre Gruppe abgegeben und ist als Hilfsbetreuerin aktuell da, da sie Opioide nehmen muss.
Nicht "die anderen machen es auch" ist die Lösung, sondern dass man Vorbild für die Kinder ist. Rauschmittel sind im Umgang mit Kindern bei uns nicht zulässig und wird kurz vorher 2 monatlich unangekündigt eine Untersuchung beim Arbeitsmediziner immer machen lassen. Und Drogen können zwischen 2 Wochen und 3 Monaten, je nach Substanz, noch immer nachgewiesen werden.
Die Erzieher, die sich nicht an die Regeln halten, berechtigen dich nicht, wenn du auch als Praktikantin dort arbeitest, dass du Substanzen nimmst, wo du nicht weißt, wann die Wirkung zu Ende ist und du dadurch die Aufsichtspflicht gegen den Kindern verletzt. Du bist im Praktikum. Dann gebe dieses Praktikum auf, wenn du diese Pflichten nicht eingehen willst.
da meine Mandeln geschwollen sind und Scharlach ebenfalls auf die Lunge geht wollte ich nachfragen ob es möglich wäre wenn ich 1-2 Joints rauchen könnte?
Du willst wissen, ob das Kiffen die Lungen noch stärker schädigt, als sie durch Scharlach eh schon geschädigt werden?
JA!Rauchen ist grundsätzlich ungesund, egal was man sich da in die Lungen reinpfeift. Wenn dann für die Lungen auch noch die Gefahr einer Erkrankung durch Scharlach dazu kommt, da muss doch niemand, -der noch klar denken kann-, nachfragen.
Du solltest Scharlach nicht unterschätzen, da können böse Folgeerkrankungen entstehen. Mögliche -neben der Lunge- weitere Komplikationen sind Entzündungen des Mittelohres und der Nebenhöhlen. Eher seltene, aber sehr schlimme Spätfolgen sind das akute rheumatische Fieber mit Entzündungen der großen Gelenke, wie den Kniegelenken und auch des Herzmuskels, des Herzbeutels oder der Herzklappen sowie Entzündungen der Nieren. Willst Du das?
Nein? Also sorge dafür, dass Du möglichst heil aus dieser Infektionskrankheit rauskommst, statt die Situation durch das bescheuerte Kiffen zu verschärfen!
Mich stört, dass sie im Praktikum Umgang mit Kindern hat. Das Haschisch order Marihuana, das ist mir egal. Aber nicht, wenn es darum geht, dass man Kinder betreuen muss. Und dann noch zu sagen (bei meiner Antwort hat sie es geantwortet), dass es NUR ein Praktikum sei, das ist unverschämt. Wer ein Praktikum macht, soll testen, ob er mit seinen Pflichten zurecht kommt und wenn nicht, muss man es beenden. Unsere Kinder sind wichtiger, als dass man sie unaufmerksam aus dem Kindergarten abhauen lässt und man die Kinder dann unter einem Bus oder LKW findet. Und dann fragen sich unsere Behörden, wie es zum Unfall kommen konnte. In unserem Kindergarten mussten die Kindergärtnerinnen unterschreiben, dass sie im Dienst nicht unter Einfluss von Rauschmittel und Alkohol stehen. Lediglich nicht ärztlich verordnet wird 0,2 Promille Alkohol zugelassen. Wer erkältet ist, darf Hustensaft nehmen. Wie bei Fahranfängern auch.
Unrecht ist es, wenn das berauschte auf der Arbeit verboten ist. Das ist ja bei Alkohol auch. In vielen Busunternehmen gilt 0,0 Promille, eingeschränkt auf die Einnahme der Medikamente und dem alkoholfreiem Bier, wo 0,2 Promille erlaubt sind. Das müsste jetzt auch verschärft kontrolliert werden. Denn unter Haschischeinfluss darf man auch kein Auto fahren. Es gibt dort keine Toleranzgrenze. Man darf rauchen, aber verliert dann den Lappen, wenn man fährt. Das muss dienstlich stärker durchgeführt werden. Wer kifft und säuft, raus.
Laura, ich weiß nicht ob du es nicht verstehen möchtest aber als ich kontakt zu den Kinder hatte habe ich überhaupt garnichts an Drogen konsumiert
ich musste dieses Praktikum machen und ich fand es auch überhaupt nicht schlimm ich bin mit den Kindern total gut zurecht gekommen und die Erzieher waren sehr begeistert von mir
was ich in meiner Freizeit mache kann dem Kindergarten völlig egal sein, denn wenn ich am Wochenende dazu Lust habe ein Glas Sekt oder ein Joint zu rauchen beeinträchtigt das die Kinder auf keinste Weise.
ich weiß nicht ob du denkst das ich irgendein assi bin der sich zu Kindern stellt und raucht,kifft etc…
ich bin auf einem Gymnasium und bei super verstand, weshalb ich auch weiß das ich eine Vorbilds Funktion habe, diese verletzte ich aber nicht wenn ich am Wochenende meine Sachen mache die ich machen möchte.
zumal ich 1 Woche Praktikum hatte und weder habe ich in meiner Pause an einer Vape, Zigarette oder sonst was gezogen weil ich nicht möchte das die Kinder das mitbekommen.
ich verstehe deine Gedanken komplett, das du nicht möchtest das Menschen die mit Drogen zutun haben irgendwie an Kinder kommen
Da der Konsum aber keinerlei Auswirkung auf mein leben oder soziales Umfeld hat, musst du dich nicht aufregen ich weiß nicht was du für ein Bild von mir hast aber ich bin eine sehr vorbildliche Person was Kinder angeht, ich kann sehr gut mit ihnen umgehen und wie gesagt wenn ich da 1 Joint am Wochenende rauche ändert das da nichts dran. Außerdem Stande ich auch nur 1 Woche in Kontakt zu den Kindern.
laura, vertrau mir mal wirklich ich habe mich enorm viel mit den Kindern beschäftigt und habe super aufgepasst das ihnen nichts passiert
ebenfalls habe ich mich um die kranken Kinder in der Gruppe gekümmert (haben die Erzieher nicht gemacht, auch auf meine Nachfrage als ein Kind Fieber hatte haben sie die Eltern nicht angerufen) weshalb ich auch an Scharlach erkrankt bin ich sehe das auch nicht als ,,nur‘‘ ein Praktikum
Kindergärtnerin ist ein anstrengender aber auch unfassbar wichtiger Job, und das wissen wir hier alle, diese Menschen sind enorm wichtig für die Entwicklung und natürlich möchte man dort niemanden haben der Drogen konsumiert, aber wie gesagt ich musste dort als Pflicht Praktikum hin und dort habe ich natürlich nicht konsumiert genauso wie die Tage davor nicht weder Alkohol, Nikotin oder Gras
Außerdem brauchst du dich nicht aufregen da ich ja nicht die Kindergärtnerin deiner Kinder werde, da ich studieren möchte und ganz andere Wege einschlagen werde.
Du verstehst nicht, dass die Wirkung von Drogen länger anhält.
ich bin auf einem Gymnasium und bei super verstand
Das bezweifele ich, wenn du zu Drogen greifst. Und Gymnasium? Da zweifele ich, entweder beherrscht man Groß- und Kleinschreibung oder einem sind seine schulischen Leistungen egal. Fehler kann man machen, aber nicht in dieser Menge. Das ist nicht Gymnasialleistung.
An unserer Schule in Salem gibt es keine Drogen. Das haben die Schüler auch nicht nötig. Die haben regelmäßigen Kontakt zu den Lehrern und reden auch mit ihnen. Die Lehrer sind Ersatz zum Teil der Eltern, da Salem ein Internat ist, nahe dem Bodensee. Salem Summer Schools | Schule Schloss Salem (schule-schloss-salem.de) oder Schule Schloss Salem – Wikipedia.
Und wenn du meinst, dass ich vom Gymnasium keine Ahnung habe, ich war bis 10 Jahre einer der Extremschüler. Hatte aber Glück, dass mir der Belgier mit 8 Jahren die Schau stielte. Laurent Simons – Wikipedia. So hatte ich die Presse vom Hals.
Wenn du mir nicht glauben möchtest, das ich auf dem Gymnasium bin, dann passt das für mich vollkommen.
ich muss hier niemandem was beweisen, weshalb ich auch nicht auf meine Rechtschreibung achte.
das hier ist digital, in der Schule sieht das bei mir ganz anders aus und ich weiß auch nicht was du für ein Bild von Gymnasiasten hast, nur weil wir vllt mehr schulisches Können zeigen, heißt das nicht das die Gymnasiasten keine Drogen konsumieren.
Da bei uns an der Schule ein enormer leistungs- und lerndruck gilt, versucht jeder mal am Wochenende abzuschalten.
ich bin tatsächlich noch ein recht ,,normaler‘‘ Schüler da ich alle 2-4 Wochen mal konsumiere, während es bei den andern, vorallem in den Abi Klassen leider zu viel härterem Drogenmissbrauch kommt.
Also Drogen gibt es auf dem Gymnasium enorm viel (ist natürlich nicht gut) aber kann man nichts machen, da wir alle in Bayern auf der Schule sind und dort nochmal viel mehr abverlangt wird.
Trotz dem Konsum bin ich weder schlecht in der Schule, noch schlecht in meinem sozialen Umfeld.
Noch eine kleine Anmerkung, Alkohol ist viel schädlicher als Gras und das konsumiert dort jeder 2te (ich nicht).
Du lässt mich da stehen wie als wäre ich ein Junkie der sein Leben verkackt, dabei bin ich jung und möchte ab undzu mein Spaß haben wenn man mal gerade nicht von der Schule gequält wird (in 2 Wochen kriege ich ebenfalls Gras auf Rezept wegen der Schule) also ich verstehe dein Problem absolut nicht mehr!!!!!
den Grund mit den Kindern habe ich verstanden, aber alles andere was du hier schreibst ist nur weil du irgendeinen Grund suchst, mich jetzt schlecht da stehen zu lassen weil du nichts von Gras hältst, aber ich denke du warst auch mal jung.
Denk mal an die Zeit zurück vllt kannst du mich dann nachvollziehen, wenn nicht dann ist mir das jetzt auch herzlichst egal.
ich lasse mir nähmlich nicht ewig von einer Frau erklären (die mich nicht kennt) was ich zutun und zu lassen hab und ob ich aufgrund meiner Rechtschreibung ein guter Mensch bin oder nicht.
meine Ziele werde ich definitiv erreichen, auch wenn ich mal alle 2 Wochen einen Joint rauche!
Eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Kommentar:
Ich kann irgendwo verstehen das du das nicht ganz verstehst, da du kein Schüler an der Schule bist und da du leider keinerlei Bezug dazu hast, wie es ist wenn wir einfach mal so allein gelassen werden, weil das bei eurer Schule gut läuft. (was mich übrigens auch sehr freut, das die Lehrer mit den Schülern sprechen ist wirklich hilfreich.)
Auf Rezept ist es aber dosiert und man unterstützt die Maffia nicht. Meinst du, ich käme mit meinen Schmerzen nicht ohne Opioide aus? Ich hänge, seit ich 8 Jahre alt bin, am Oxycodon. Die Alte hat mir die Schmerzen eingeprügelt und die neue Mutter ist verzweifelt und kann als Schmerzärztin mir nur schlecht helfen. Aber überlege dir, wenn du später starke Schmerzen mal hast, woran du dich heute gewöhnst, wird dir, wenn du es brauchst, nicht mehr helfen. Ich bin bei 25mg Oxycodon am Tag. In der illegalen Einnahme ist man bei etwa 150-500mg am Tag.
ja das verstehe ich total, deshalb halte ich mich von jeglichen anderen Substanzen fern, da ich ja auch wirklich gerne studieren möchte!!
andere Drogen genauso wie oxycodon sind sehr gefährlich und können schnell zur Abhängigkeit führen.
ich versteh deinen Punkt jetzt Aufjedenfall besser.
Oxycodon führt nicht schnell zur Abhängigkeit. Wichtig ist, dass alle Opioide regelmäßig genommen werden. Das wird z. B. bei Tilidin selten so gemacht. Ich muss den 12-Stunden-Abstand einhalten. Tilidin wird oft gesagt, 25-35 Tropfen, wenn man Schmerzen spürt. Und da kommt die Abhängigkeit. Mein Bekannter ist bis 40mg am Tag Oxycodon seit 30 Jahren. Wenn kein Tiefdruckgebiet kommt, braucht er es nicht. Bei mir ist es auch so. Aber wir sind auch bei Mami in der Fuchtel. Wenn die Zeiten nicht stimmen, wird keine Einnahme genehmigt. Aber bis man ein Opioid bekommt oder ein THC-Produkt, da muss der Arzt sicher sein, dass man keine Vergangenheit hatte, wo man es aus Spaß genommen hat. Dann versucht der Arzt lieber nochmal andere Wege zu finden.
Ja das verstehe ich, ich kriege das ebenfalls auch nur verschrieben da ich adhs und psychische Belastungen habe und das steht schon etwas länger in Planung, vorallem wegen dem Abitur.
Das wurde bei mir aber ebenfalls nachgeprüft, das ich das nicht einfach zum Spaß missbrauche etc.
Hallo lea05,
natürlich sollte man mit Scharlach überhaupt nicht rauchen - weder einen Joint noch andere Zigaretten.
Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schüttelfrost und Fieber würden dann schlimmer werden.
Dein Körper hat im Moment genug damit zu tun, sich gegen die Krankheit zu wehren. Mach es ihm nicht noch schwerer und schädige ihn nicht zusätzlich!
LG Emelina
Grundsätzlich solltest Du gar keine Joint‘s rauchen und mit einer Erkrankung schon mal gar nicht!
Aber, was Du tust, musst Du selber wissen. Komische Frage!
Liebe Laura ich Kiffe weder wenn ich dahin gehe noch wenn ich Kontakt zu Kindern habe.
ich bin gerade zuhause und meine Frage war ob ich das machen kann
nirgendwo stand das ich im Kindergarten kiffen möchte. Ich muss ein pflichtpraktikum machen von meiner Schule aus und ebenfalls habe ich nicht vor jemals Kindergärtnerin zu werden außerdem kenne ich in meinem Kindergarten genug Erzieher die kiffen denen sollte man mal eher nachgehen!