Zigarette auf haut ausgedrückt?
Guten Tag,
vorgestern Abend wurde auf dem Arm meiner Freundin eine Zigarette ausgedrückt. Wir dachten uns dabei nichts und haben nicht desinfiziert oder abgewaschen.
Gesten bildete sich dann eine Brandblasse die aber durch Kleidung abgerissen wurde. Auch hier keine Desinfektion oder Ähnliches.
Ihren Eltern kann sie es nicht erzählen, aber sie hat schmerzen. Die Wunde ist bis aufs Fleisch runtergebrannt glaube ich. Innen ist es weiß und es hat sich ein roter Rand darum gebildet.
Vorher haben wir versucht Aloe Vera draufzumachen. Ich weiß nicht ob das geholfen hat.
Irgendwelche Vorschläge für weiters vorgehen?
3 Antworten
Sie muss zum Arzt, denn die Stelle ist entzündet. Wenn ihr keine fortschreitende Entzündung bis zur möglichen Sepsis haben wollt, geht zügig zum Arzt.
Warum kann sie nichts erzählen? Das hat 2 mögliche Gründe:
Entweder war es eine Selbstverletzung, dann muss sie dringen in psychische Behandlung
oder
ihr angeblicher Freund versucht ein Mädchen für den Strich gefügig zu machen. Selbst dann muss sie mit den Eltern reden. Achte bitte bei deiner Freundin auch mal darauf, was sie für Freunde hat.
Denn einfach so drückt kein Mensch eine Zigarette bei einem Mädchen auf dem Arm aus.
Wundversorgung Panthenol Heumann (günstigstes Generikum zu Bepanthen), Kompresse und mit Fixierpflaster befestigen.
Medizinisch : Wundsalbe ( z.B. Panthenol ) drauf und mit einem Pflaster abdecken.
Medizinisch unabhängig : Anzeige erstatten.
Ich tippe sehr stark auf SVV, denn weiter links ist eine weitere Brandmarke. Ich kann mir vorstellen, dass die Mutter eine der Ursachen ist, denn sonst vertraut man sich als Kind/Jugendliche doch instinktiv der Mutter an.